Preisminderung möglich bei unförmigen Grundstück?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Preisminderung möglich bei unförmigen Grundstück?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Und dennoch muss der Verkäufer zu einem wie auch immer ermittelten Preis auch verkaufen WOLLEN. Wenn der das nicht will, dann kann man sich auch auf den Kopf stellen und es wird nichts ;) ;)
 
S

SirSydom

Ihr könnt beim Gutachterausschuss des Landkreises ein Wertgutachten beauftragen. Das bewertet alle Faktoren.
Kostet ca. 1500€ wenn der Wert des Grundstück unter 250.000€.
Dann habt ihr es schwarz auf weiß was das Grundstück wert ist.

Aber: Sei froh wenn du das Grundstück für den Bodenrichtwert bekommst. Zur Zeit zahlt man eher deutlich mehr.
 
lastdrop

lastdrop

Ihr könnt beim Gutachterausschuss des Landkreises ein Wertgutachten beauftragen. Das bewertet alle Faktoren.
Kostet ca. 1500€ wenn der Wert des Grundstück unter 250.000€.
Dann habt ihr es schwarz auf weiß was das Grundstück wert ist.
Wenn aber der Verkäufer 10% Aufschlag will, darf er das verlangen, oder 20% mehr, oder 15% weniger, oder ...
 
K

krishan

Servus zusammen,
der Quadratmeter kostet (erschlossen) 610 Euronen. Und zur Info, das Grundstück kann/darf/soll nicht weiterverkauft werden. Es besteht NUR eine Bindung zwischen mir und meiner Schwester.
Also: Generell hab ich jetzt so rauslesen können, dass es keinen Einschlägigen Gesetzesentwurf zu o.g. Situation gibt. Dann ist mir soweit schonmal weitergeholfen. Grüsse
 
S

Sebastian79

Wahnsinn...muss ja eine echte Toplage sein.

Vielleicht kommt Deine Schwester ja nochmal zur Einsicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben