Position der Badewanne unter Dachschräge

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Position der Badewanne unter Dachschräge
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hemali2003

In den anderen Räumen 1m, im Bad aber mehr (also auch wenn Dusche/Badewanne jetzt nicht an der Schräge ständen) - schätze so 1,30 oder 1,40 m.
 
Y

ypg

OK Danke. Denkt Ihr, ich könnte es wagen, die Wanne 30 cm in Richtung Kniestock zu rücken?
Mal Dir mal an die Wand verschieden hohe Kniestöcke und probiere aus. Eine Wanne setzt man übrigens auf den Rohfussboden und nicht auf den Estrich!
Ich sehe grundsätzlich überhaupt kein Problem, wenn Vorderkante der Wanne bei 2,00 Meter liegt, der Höhenmeter bezieht sich allerdings ( und das ist vorteilhaft) auf Estrichhöhe
 
D

DNL

Wenn der Kniestock da 1,30m ist, kannst du die Wanne doch ganz an die Wand stellen. Da steht man doch nicht drin. Und zum einsteigen muss man sich sowieso bücken.
Wenn du hinten 10cm Ablagekante lässt, erst recht.
Hängt auch davon ab, wie groß ihr seid, aber 2m ja sicherlich nicht. D.h. auf der Einstiegsseite braucht ihr maximal eure Körperhöhe. Ich denke, du kannst die hinstellen, wo du lustig bist. Kannst du das vielleicht einfach im Rohbau entscheiden?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben