Poolbau Fertigbecken, Edelstahl / Beton Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

JuliaMünchen

@rick2018 : :) Mein Mann hat sich auch schon köstlich amüsiert als wir im Urlaub in einem 1,50m Pool waren und er mich gefragt hat, ob ich einen Strohhalm brauche um gemütlich stehen und atmen zu können:) Aber wir haben eine Rollladenabdeckung auf der man sitzen kann, das wrid dann mein Platz beim Cocktails trinken..
Ja, der Preisunterschied wurde von einem Hersteller so angegeben, der beides macht, lag weniger an der Technik sondern an den Kosten fürs Ausbuddeln, Betonieren und Folieren. Unsere jetzige Pumpe im Fertigbecken ist soweit ich weiß fast komplett automatisch und kann mit Smartfunktion gesteuert werden (bei diesen Fragen hab ich meinen Mann mit unserem Berater den Vortritt gelassen und wollte es so einfach wie möglich haben).
Da ihr euren Pool ja jetzt schon eine Weile habt: Wie oft beheizt ihr ihn und hast du eine Übersicht, wie viel dich das pro Saison kostet (ist nur reines Interesse von mir da wir keine Photovoltaik Anlage wollen)
 
rick2018

rick2018

Unser Pool ist ja recht groß. Daher auch Beheizung mit Gas.
Somit sind unsere Werte nicht wirklich übertragbar auf euch.
Wir haben an Weihnachten angefangen zu heizen und haben letzte Woche aufgehört.
In den Schönwetterphasen und milderen Außentemperaturen lief die Heizung nur morgens. Der Rest kam durch die Solarabdeckung. Als es kälter war lief sie 12-24 Stunden. Das waren teilweise 50€ pro Tag Heizkosten inkl. Haus bei -14°C.
Stromkosten mit geregelter Pumpe sind gering und Strom meist von der Photovoltaik-Anlage. Chlor haben wir ca. 175 Liter verbraucht und PH- 50 Liter.
Wir haben auch einen Infinity-/Überlaufpool. Dort hat man auch mehr Wärmeverlust am Überlauf. Der gesamte Pool ist gedämmt.
Unser Pool hat knapp 120m3.
 
S

sub-xero

Wenn Geld keine Rolle spielt, ist ein Edelstahlpool super. Ansonsten einen Beton-Pool mit Anstrich, das hält ewig.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben