Plissee kleben oder bohren? Was hält besser (ohne große Nachteile)

5,00 Stern(e) 7 Votes
S

shenja

Wir haben seit Jahren Plissees die in die Glasleiste gebohrt sind. Gibt kein Wasserproblem. Die Leiste ist auch leicht zu ersetzen.
 
G

guckuck2

Wenn bohren, dann Glasleiste, weil ersetzbar.

Wir haben auch im Eigenheim "nur" geklemmt, das funktioniert wunderbar und ist vollständig reversibel.
 
11ant

11ant

Wenn ihr aufgrund er Fenstergegebenheiten (Tiefe der Glasleiste) das Fenster abbohren würdet, welche Stelle würdet ihr bevorzugen:
1) die Glasleiste selbst oder tiefer
2) den Rahmen
Was auch immer mit "oder tiefer" gemeint sein mag: ich würde mit "Power Stripes" auf den Rahmen geklebte Haken verwenden. Meine Haken im Bad sind geklebt (mindestens noch von der Vormieterin, also vor mehr als zehn Jahren).
 
A

annab377

ja tiefer logischerweise nicht ins Fenster rein sondern vor dem Fenster stehend "tiefer" / unterhalb der Glasleiste ;)
 
A

annab377

Ne ich meinte oben und unten. Schließlich kann ich das Plissee ja dann auch immer nur etwa 2/3 hoch "ausfahren" :D
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben