Partielle Kontrollierte-Wohnraumlüftung / Klima im Dachboden nachrüsten

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

derdom

Ok...schade...Ja, aus den Erfahrungen im EG dachte ich, ich muss die Luft nur oben verteilen. Denn Leistung wir die Klima genug haben, um die Fläche zu kühlen.

Gut, das ist ein Thema, die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ein anderes. Wäre diese, wie angedacht machbar und sinnvoll? Welches Gerät, wie viel zu- und Abluftkanäle usw?
Ich habe hier schon mal eine Firma mit meinem Anliegen angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

@Mycraft hat es perfekt zusammengefasst! Eine Fachfirma kann Dich diesbezüglich vor Ort genau beraten. Hol Dir einen lokalen Experten dazu, der macht dann auch ein Kostenangebot!"
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derdom

Naja, wer "Experten" sind heutzutage leider viel zu viele! Das ist genau das Problem. Wir würden zudem gerne die Montage selbst erledigen. Ein Paar Löcher in die Decke und die Schläuche anschließen bekommen wir hin.

Die Planung ist natürlich ein anderes Kaliber! Vielen Dank schon mal für das Feedback!
 
D

derdom

Hmm also ich hab hier welche angeschrieben, bisher leider kein Feedback erhalten. Kennt ihr seriöse online Anbieter, die bei der Planung behilflich sein können?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Planen kannst du auch mit der Planungssoftware von Wolf oder Helios und auch anderen Herstellern und im Prinzip ist die Planung auf andere Anlagen anwendbar.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben