Optimale Hausausrichtung Nordgrundstück

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Optimale Hausausrichtung Nordgrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Mach Die dennoch erst mal Gedanken ums Haus.... ist wichtiger als außen bzw ergibt sich dann mit der Planung.
 
N

Nagrie123

Das stellen sich dann viele Bauherren so vor, daß dann flexibel wäre, wo man auf sein Grundstück fährt. Und dann kommt ein Scherzkeks und stellt da eine Laterne hin, weil gerade so schön keine Parkbucht da ist. Aber in Eurem Fall wohl nicht, sondern ein Wendeplatz, nehme ich an.
Ja genau da ist ein Wendeplatz. Laternen stehen schon alle, also davon werden wir nicht mehr überrascht.
 
N

Nagrie123

Mach Die dennoch erst mal Gedanken ums Haus.... ist wichtiger als außen bzw ergibt sich dann mit der Planung.
Danke ja da bin ich grad dabei am Grundriss zu zeichnen. Abends wenn die Kinder im Bett sind und mein Mann will es dann noch in einem Programm zeichnen damit wir auch Fenster etc einzeichnen können und es von der Größe passt
 
Y

ypg

Danke ja da bin ich grad dabei am Grundriss zu zeichnen. Abends wenn die Kinder im Bett sind und mein Mann will es dann noch in einem Programm zeichnen damit wir auch Fenster etc einzeichnen können und es von der Größe passt
Cool.
Wir mögen aber lieber Karopapier.
Und zum Thema Programm solltest Du mal den angepinnten Beitrag im Unterforum lesen: so ein Programm kann kontraproduktiv sein.
 
N

Nagrie123

Trau Dich, zu kritzeln - es gibt keine Bonuspunkte dafür, ob eine Linie digital gezogen wurde. Vielleicht finde ich im Sommer mal Zeit für ein Zeichnungstutorial, die Laienplaner bauen sich da viel zu große Hürden.
Ja da hast du bestimmt recht. Ich tu mir halt schwer mit den Maßen also wenn ich nen Grundriss zeichne, dass dann nicht die Küche, Treppe etc zu groß oder klein ist. Auch ob dann da wo ich ein Fenster oder ne Tür einzeichne, die überhaupt hinpassen...
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben