Optimale Gehweg-Breite im Garten

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Optimale Gehweg-Breite im Garten
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Kommt drauf an, was du da machen willst. Wir haben uns beim Weg von der Einfahrt zum Haus für 8 Steine (Klinker NF), also knapp 1m entschieden und werden den auch dieses Frühjahr etwa in der Breite zum Gartenhaus weitermachen. Das ist für Schubkarre locker ausreichend, der Einsitzer Fahrradanhänger ist fast schon in der Breite und der Zweisitzer definitiv zu breit. Kurven brauchst du noch ein bisschen mehr.
Für reinen Fußweg reichen aber auch 40cm aus.
 
F

FrankChief

Das Gartenhaus wird nur als Gerätehaus verwendet um die Gartengeräte, Fahrräder usw. abzustellen

Das Gartenhaus steht direkt an der Grundstücksgrenze am Zaun. und der Gehweg wird dann von der Terrasse bis zum Gartnehaus dann verlegt

Die Frage ich nur welche Breite optimal ist

Der Gehweg soll dann auch direkt eine Mähkannte sein wo der Mährrobter sonst Probleme haben würde direkt am Zaun zu Mähen

wir haben einen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutzstreifen und im Winter direkt am Zaun dauerhaft schatten durch den Zaun
 
kbt09

kbt09

Na ja, wenn du dort die Fahrräder lang schieben willst, sollten es wohl schon mind. 80 cm sein - oder an was hast du so gedacht?
 
N

Nice-Nofret

Ich bin immer noch für die Trittsteine im Rasen. Der Rasen hält auch tägliches Fahrradschieben aus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben