Obstspalierbäume als "Gartenzaun"

4,60 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

Zweck der Einfriedung: Ich will keine Rehe und Wildschweine im Garten haben.
Die werden sich nicht an Spalierobst stören, aber mit Sicherheit an ein Spalier, welches konsequent euren Garten umzäunt. Spalierobstbäume eignen sich nicht als Raumtrenner oder Barriere, Niedrigbäumchen oder Zwergbäumchen auch nicht. Da ist nur Stamm mit Lücke, nichts weiter.
 
N

nordanney

ich steh grad am Schlauch. Was meinst du damit?
Dass nicht Stamm an Stamm steht, sondern wie auf meinem Beispielbild viel Platz zwischen den Stämmen ist. Das passiert, wenn man Spalierbäume oder Kugelbäume pflanzt. Die eignen sich nicht für eine dichte Hecke. Da kann jeder durch - egal ob großes oder kleines Tier.
 
H

haydee

Spalierobst ist für Wildschweinschutz nicht geeignet.
Wobei es nicht gesagt ist ob Wildschweine viel Schaden anrichten. Bei uns in der Firma laufen sie durch und fertig. Rehe knappern alles an. Wobei ich es mag wenn sie da sind.
Ich würde nur einen Zaun bauen wo sie wirklich nicht hin sollen.z.b um den Gemüsegarten.
Rosen und Co ehr für die Optik
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben