Obere IKEA PAX Schiebetür lässt sich nur zu etwa 80% ohne Kraft öffnen

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

s162111

Hallo zusammen,

ich habe diesen PAX Kleiderschrank übernommen, was heisst, dass ich ihn selbst nicht zusammengebaut habe. Die obere Kleiderschranktür lässt sich nicht mehr komplett zur Seite schieben, bei etwa 80% wird es auf einmal sehr schwierig, die Tür weiterzuschieben. Wenn man wirklich drückt, kriegt man sie zu, aber das soll ja nicht die Norm bleiben. Ich bin nun etwas ratlos. Ich vermute, dass das Problem oben ist, da der Widerstand vom Bereich oben von der Schiene kommt, denke ich.

Ich weiß nur nicht, wie ich das Problem am besten beheben kann. Der Schrank reicht komplett bis zur Decke. Ich denke, es handelt sich um ein älteres Modell. Fotos füge ich ein.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 393 Themen mit insgesamt 1586 Beiträgen
Oben