Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Wie gesagt... der Verkäufer im Möbelhaus hat schon vor Bekanntgabe des Preises das Thema Blockpreise erklärt und meinte, dass 50% unter dem Prospektpreis eigentlich erst das erste seriöse Angebot startet - keine Ahnung, ob das auch noch herstellerabhängig ist.. aber ich denke schon. Bei Elektrogeräten scheint Miele z.B. wesentlich weniger Rabatt zu geben als z.B. die BSH-Gruppe.
Der Verkäufer im Küchenstudio hat die noch nicht mal erwähnt, sondern gleich in der Region angefangen.
Wenn sich dann natürlich ein Verkäufer hinstellt und die Katalogpreise präsentiert ist das natürlich eher Comedy - das sind wohl übrigens die 50% auf freigeplante Küchen.
 
M

merlin83

Wie gesagt... der Verkäufer im Möbelhaus hat schon vor Bekanntgabe des Preises das Thema Blockpreise erklärt und meinte, dass 50% unter dem Prospektpreis eigentlich erst das erste seriöse Angebot startet - keine Ahnung, ob das auch noch herstellerabhängig ist.. aber ich denke schon. Bei Elektrogeräten scheint Miele z.B. wesentlich weniger Rabatt zu geben als z.B. die BSH-Gruppe.
Der Verkäufer im Küchenstudio hat die noch nicht mal erwähnt, sondern gleich in der Region angefangen.
Wenn sich dann natürlich ein Verkäufer hinstellt und die Katalogpreise präsentiert ist das natürlich eher Comedy - das sind wohl übrigens die 50% auf freigeplante Küchen.
Das mit den 50% Nachlass bezieht sich aber doch dann auf Nolte, Nobilia und co.. Bei Next 125, Rempp, Leicht und Co. habe ich davon noch nichts gehört und erlebt.

Wir haben uns für Miele entschieden...Vielleicht ist das ein Grund warum bei uns die 40% wohl nicht drin waren.
 
L

Legurit

Gut vorstellbar dass man mit 50% Rabatt marketingtechnisch eher Kundengruppen ansprechen will die maximal 10T € ausgeben als 20. Aber auch gut möglich dass die Margen der Hochpreisküchen wesentlich höher sind... ist ja bei einem Mercedes auch nicht anders. Will sagen dass man mit seinem Geld nicht nur höherwertige Verarbeitung bezahlt sondern auch geringe Stückzahlen, Werbung, Beratung, Innovation und die Marke.
 
B

Bau.Joe

Hi,



Zu den Küchenschränken kann ich nichts sagen aber zu den Siemens Geräten. Ich werde auch komplett Siemens Geräte verbauen, sind bereits geordert und zwar zu etwa 40-45 % der UVPs. Z.B UVP Ofen: etwa 1400 €, ich habe nun 600 € bezahlt. Da geht also deutlich mehr als 30 %.

Viele Grüße,

Andreas
Hallo Andreas,
kannst du mir sagen, wo du die Küchengeräte geordert hast?
 
M

merlin83

Würd ich aufpassen, wenn die Dinger aus dem Internet kommen und die gehen eingebaut kaputt, dann hat man den Ärger Wer es Verbockt hat und den Wiedereinbau darfst extra bezahlen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben