Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bau.Joe

Würd ich aufpassen, wenn die Dinger aus dem Internet kommen und die gehen eingebaut kaputt, dann hat man den Ärger Wer es Verbockt hat und den Wiedereinbau darfst extra bezahlen
Der Vorteil wenn man es gleich beim Küchenhändler macht ist, dass man 5 Jahre Garantie auf die Geräte bekommt. Und dass die Geräte auch gleich richtig angeschlossen werden.
 
M

merlin83

Arbeitsplatte wird auch oft empfohlen, dass man diese sich vom Steinmetz direkt anbieten lassen kann...
 
andimann

andimann

@ Bau.Joe,

ich habe in den „Siemens für uns Shops“ gekauft. Wenn man denen die aktuellen Internetpreise zeigt gehen die eigentlich immer mit, bis auf vielleicht die letzten 10-20 €. Die nehmen sich somit mit den preiswertesten Internetanbietern nicht viel. Ich kaufe da gerne, weil man eine zum Teil recht gute Beratung bekommt und die auch etwas Service bieten. Dafür zahle ich dann auch gerne 20 € mehr.


Die Shops gibt es ziemlich überall, liegen aber oft sehr versteckt in Industriegebieten oder auf Siemens/Bosch Werksgeländen. Die sind aber frei zugänglich und es wird auch an "Nicht Siemensianer" verkauft.

Ansonsten findest du über iedolo und Co eigentlich immer sehr günstige Anbieter. Habe da eigentlich noch nie Ärger mit gehabt.


Zum Thema Garantie. Ja, werksmäßig kommen die Siemensgeräte mit 2 Jahren, du kannst aber problemlos für 80-90 € eine Verlängerung auf 5 Jahre dazu kaufen. Ob sich das lohnt oder man damit nicht doch teurer als der Küchenlieferant wird muss man sehen. 15-20 % des Gerätewertes finde ich für eine Garantie schon etwas reichlich. Mir ist in den letzten 20 Jahren noch nie ein Haushaltsgerät verreckt, was nicht mindestens 15 Jahre alt war.


Und der Einbau? Was gibt es da groß einzubauen? Habe in meinem Leben bisher 7 oder 8 Küchen selber eingebaut. Kühlschrank hinstellen, einen halben Tag ruhen lassen und dann Stecker in die Dose ist nun nicht schwierig. Einbaukühlschrank ist auch nicht viel komplexer. Herd anschließen? In den Einbauschrank stopfen, die vorgesehen Schrauben festmachen und ein hübsch farbig markiertes Kabel mit den entsprechenden Farben in der Anschlussdose in der Wand verbinden? Ja, man sollte wissen was man da tut und auch der Begriffe Sicherung und Strom/Spannungsmessung sollten einem keine Fremdworte sein aber unter schwierig verstehe ich was anderes. Das muss dann jeder selber entscheiden ob er sich das zutraut oder nicht.

Wenn man das natürlich nicht selber machen kann/möchte, stimme ich dir zu, dann sollte man die wohl besser komplett mit der Küche liefern lassen.



@EveundGerd

Danke für die Info, dann kann ich ja beruhigt weiter die Hochglanz fronten planen. J


Viele Grüße,


Andreas
 
B

Bau.Joe

@Andreas:
Danke dir für die Infos mit den Geräten. Übrigens haben die uns bei der Beratung genau das Gegenteil wegen den Fingerabdrücken gesagt. Das die bei Glas überhaupt kein Problem sind und bei Glanzfronten schlimm sind.
 
G

Glaskugel

Wir haben Glanzfronten, hatten wir bei unserer letzten Küche auch. Wäre es ein Problem, hätten wir das nicht noch mal gemacht
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben