Neue Wohnung, Schimmel nach Renovierung

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

auria

Der Schimmel sieht ja wirklich schlimm aus. Hat man den dann erst gesehen als ihr die Tapeten abgezogen habt? Da muss euch ja sicherlich der Schlag getroffen haben. Gute Freunde von mir haben auch Schimmel in ihrer Wohnung und der Vermieter will aber nichts unternehmen und aus diesem Grund suchen sie sich jetzt eine neue Immobilie in Flensburg. Da der Schimmel ja auch gesundheitsschädlich ist. Ich hoffe für euch, dass sich in eurer Wohnung bezüglich des Schimmels was machen lässt. Drück euch die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heuchler

Einen schönen guten Abend,

nun, den Schimmel konnte man erst sehen als die Tapeten unten waren.
Der Vermieter hat dann neu verputzt, es schien auch vorher so als wenn die Stellen trocken wären.
Erklärung: bei der damaligen Entkernung/Renovierung kam Feuchtigkeit in die Räumlichkeiten (Keine Fenster im Winter) die dann hinterher wieder (als die Außenwände "ausgeblasen" wurden) IN die Räumlichkeiten kam.

Naja, seitdem haben wir wohl Ruhe und wir werden uns die Sache evtl noch mal anschauen in einem Jahr.
Auf den Tapeten war übrigens weder vorher noch hinterher etwas.

Da wir uns hier aber alle verstehen (und der Vermieter sehr entgegenkommend war) sehe ich da mittlerweile kein Problem mehr.
Er hat ohne zu Zögern den Putz an den besagten Stellen in zwei Räumen abgehauen und uns sogar noch einen Teil der Kaution zurücküberwiesen.

Zudem sahen wir eines Tages jemanden ums Haus schleichen.. die hier schon angesprochene Thermographie.. und die war wohl negativ.

Vielen Dank für den/die Ratschläge!

Grüße,
Daenni
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben