Neue Fassadenfarbe hat Risse

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

schwarzmeier

"Konnte nicht rauslesen dass er Malermeister ist",

deshalb kannst du Netzer auch nicht unlauteres Handeln unterstellen!
Du hast hier kein heikles Thema angesprochen , sondern Dich im Tunnel vergaloppiert und kommst jetzt nicht mehr raus .Weil Du jetzt Angst hast das Gesicht zu verlieren schlägst Du jetzt rund um Dich ! Da kannst Du Rumpelstilzchen noch so wild spielen, deshalb bist Du immer noch auf der falschen Fährte !
Allerdings hast Du die besseren Smilis und das ist doch auch schon etwas !
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thommi

deshalb kannst du Netzer auch nicht unlauteres Handeln unterstellen!
Du hast hier kein heikles Thema angesprochen , sondern Dich im Tunnel vergaloppiert und kommst jetzt nicht mehr raus .Weil Du jetzt Angst hast das Gesicht zu verlieren schlägst Du jetzt rund um Dich ! Da kannst Du Rumpelstilzchen noch so wild spielen, deshalb bist Du immer noch auf der falschen Fährte !
Allerdings hast Du die besseren Smilis und das ist doch auch schon etwas !

Hallo, Schwarzmeier du weichst vom eigentlichen Thema ab!!!!!.Ich denke das sich Netzer auch ganz gut verteidigen könnte wenn er das wollte. Oder hast du einen Heiligenschein?Aber wenn einem die Argumente ausgehen muss man sich was anderes einfallen lassen. Wieso sollte ich mich vergaloppiert haben.
Ich stehe nach wie vor zu meinen gemachten Postings .Woher kommen denn sonst die tausenden Mängelanzeigen ,Gerichtsverfahren und die gemachten Gutachten jedes Jahr?Bestimmt nicht von korrekt ausgeführten Arbeiten. Mach doch mal Aussagen zu der Optik der Fassade,Ausfrierungen bei Feuchtigkeit im Winter, warum wurde die Fassade noch mal kostenlos gestrichen ,Dreckanhaftungen in den Ritzen. Für dich gelten hier nur die Richtlinien von deinem Bayerischem Biertischkollegen !!!!!!Weil dir Smilies so gut gefallen hab ich dir noch eins gemacht.
 
S

schwarzmeier

Hallo, Schwarzmeier du weichst vom eigentlichen Thema ab!!!!!.Ich denke das sich Netzer auch ganz gut verteidigen könnte wenn er das wollte. Oder hast du einen Heiligenschein?Aber wenn einem die Argumente ausgehen muss man sich was anderes einfallen lassen. Wieso sollte ich mich vergaloppiert haben.
Ich stehe nach wie vor zu meinen gemachten Postings .Woher kommen denn sonst die tausenden Mängelanzeigen ,Gerichtsverfahren und die gemachten Gutachten jedes Jahr?Bestimmt nicht von korrekt ausgeführten Arbeiten. Mach doch mal Aussagen zu der Optik der Fassade,Ausfrierungen bei Feuchtigkeit im Winter, warum wurde die Fassade noch mal kostenlos gestrichen ,Dreckanhaftungen in den Ritzen. Für dich gelten hier nur die Richtlinien von deinem Bayerischem Biertischkollegen !!!!!!Weil dir Smilies so gut gefallen hab ich dir noch eins gemacht.
Was Du so alles aus dem Kaffeesatz liest !
Heiligenschein hab ich keinen,
die Argumente liegen auf dem Tisch,
von den tausenden Mängelanzeigen, Gerichtsverfahren und Gutachten ist mir aus der Fachpresse nichts bekannt wäre aber dankbar für Hinweise wo das steht. Schön wärs ja, wegen der Gutachtenaufträge.
Dreckanhaftungen in Strukturtiefen rauer Putze sind unvermeidbar und kein Mangel, die Filmrisslein sind im Verhältnis zur Putzrille verschwindend klein im Maßstab.
Wenn Du mit "meinem Bayerischen Biertischkollegen" den Kollegen Netzer meinst, irrst Du schon wieder. Ich habe mit Netzer noch nie ein Bier getrunken und Netzer ist auch nicht für die Richtlinien verantwortlich.
Malergesetze gibt es meines Wissens nicht, nicht mal in Bayern !
Deine Smilis werden immer geiler .
Prost Thommi !!!
 
T

Thommi

Was Du so alles aus dem Kaffeesatz liest !
Heiligenschein hab ich keinen,
die Argumente liegen auf dem Tisch,
von den tausenden Mängelanzeigen, Gerichtsverfahren und Gutachten ist mir aus der Fachpresse nichts bekannt wäre aber dankbar für Hinweise wo das steht. Schön wärs ja, wegen der Gutachtenaufträge.
Dreckanhaftungen in Strukturtiefen rauer Putze sind unvermeidbar und kein Mangel, die Filmrisslein sind im Verhältnis zur Putzrille verschwindend klein im Maßstab.
Wenn Du mit "meinem Bayerischen Biertischkollegen" den Kollegen Netzer meinst, irrst Du schon wieder. Ich habe mit Netzer noch nie ein Bier getrunken und Netzer ist auch nicht für die Richtlinien verantwortlich.
Malergesetze gibt es meines Wissens nicht, nicht mal in Bayern !
Deine Smilis werden immer geiler .
Prost Thommi !!!
@Schwarzmeier hast zwar wieder viel geschrieben aber leider nichts aussagekräftiges.Mit Bayerischen Biertischkollegen meinte ich die Sachverständigen im Bayer.Maler-u.Lackiererhandwerk.Vielleicht solltest du deine Nase nicht soviel in die Fachpresse stecken sondern einfach mal Funk und Presse verfolgen da wird eigentlich fast wöchentlich über Baupfusch berichtet.

Nächstes mal mach ich dir wieder eine schönen Smilie !!!!
 
N

Netzer

"Ich denke das sich Netzer auch ganz gut verteidigen könnte wenn er das wollte"

Wegen was soll ich mich verteidigen?
Für mich sind es stinknormale oberflächliche Trocknungsrisse,Hautrisse,in den Putztiefen! Durch den bereits aufgebrachten Grundanstrich,den folgenden Schlussanstrich,den warum auch immer,meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendigen 3. Anstrich mit dem gleichen Erscheinungsbild, dürfte die Schutzfunktion des Anstrichs nicht minimiert sein!
Was ihr beide jetzt weiter hier schreibt ist mir egal!
Viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ulfi

Tach zusammen
So Ich wollte mich ja noch mal melden.
Der Vertreter der Farbenfirma und der Chef der Malerfirma haben mir bei Ihrem Besuch beide schriftlich versichert, das es kein Mangel ist.Damit besteht auch keine Minderung des Schutzes der Fassade.
Ich hoffe sie haben recht.
Für mich ist das Thema damit erledigt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ulfi
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.05.2017Graue Flecken auf der eigentlich weißen Fassade Beiträge: 17
13.11.2017Fassade gemäß DIN18202 in Mangellos Beiträge: 41
06.05.2021Mauerwerksabdichtung nicht normgerecht, leichter Mangel Beiträge: 10
26.03.2016Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? Beiträge: 28
06.11.2017Fassadenmangel Mörtelreste und Verschmierungen Mangel oder nicht? Beiträge: 18
04.09.2020Umgang mit Bodenrichtwerten/Gutachten umrechnen Beiträge: 17
16.03.2021Vorgehängte, hinterlüftete Fassade anstatt WDVS? Beiträge: 29
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
07.04.2016Mangel?? Verklebter Fertigparkett klebt nicht überall?! Beiträge: 11
23.05.2021Hinterlüftete Fassade: Vorteile/Nachteile? Ungezieferprobleme? Beiträge: 13
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
22.01.2017Einschalige vs. zweischalige Fassade Beiträge: 23
02.04.2020Dämmmaterial für die Fassade? Beiträge: 10
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12
21.09.2018Zwischen Fensterscheiben hat es Klebstoff rausgedrückt - Mangel? Beiträge: 27
23.09.2020Spritzschutz zur Fassade und Übergang Rasen zu Beet Beiträge: 24
15.06.2023VHF vs WDVS Fassade - 1970 Altbau Beton/Ziegel Beiträge: 15
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51
29.01.2021Sollte der Markisenbauer hier nachbessern? - Ist das ein Mangel? Beiträge: 11
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
16.02.2019S-Form Fassade herstellen - Bauweise Beiträge: 22
19.02.2009Fassade selber streichen ? Beiträge: 10
21.08.2019Klinkerriemchen Fassade kosten? Beiträge: 18
04.04.2017Welche Fassade ist besser? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben