Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?

4,90 Stern(e) 21 Votes
H

hampshire

Noch ein pragmatischer Gedanke zum Verkauf und Neukauf: Wo willst Du denn hin um sicher vor Nachbars Musik zu sein? Einen Teil des Problems ziehst Du mit um. Nachbarn wechseln,, die Gefährdungssituation bleibt hoch.
 
Schimi1791

Schimi1791

Das Haus bei uns nebenan ist zu verkaufen. Wir würden uns über ruhige Nachbarn freuen :D
Bisher ist das Haus auch von einem ruhigen älteren Ehepaar bewohnt, aber ‚gut in Schuss‘ :)
Als Egoshooter-Qualifikation kann ich Metro Last Light und Resident Evil vorweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SumsumBiene

SumsumBiene

Bauernhaus auf dem Land: Traktorenlärm zu allen möglichen Uhrzeiten, Hundegebelle, rollige Katzen, morgens beim Sonnenaufgang Hähne Krähen...also so was ganz ruhiges zu finden wird auch nicht so leicht.
Gibt es hier bei uns.... Auch mit Glasfaser, aber DIE Häuser sind vom Preis jetzt völlig abgehoben.
 
M

Myrna_Loy

Sie schreibt ja, dass es nur Musik ist, die sie nicht ausblenden kann. Man rechnet ja auch nicht damit, dass man Nachbarn hat, die den Garten grundsätzlich mit Musik beschallen, wenn sie draußen sind. Garten und Musik finde ich außerhalb von Feiern auch seltsam.
 
J

Joedreck

Sie schreibt ja, dass es nur Musik ist, die sie nicht ausblenden kann. Man rechnet ja auch nicht damit, dass man Nachbarn hat, die den Garten grundsätzlich mit Musik beschallen, wenn sie draußen sind. Garten und Musik finde ich außerhalb von Feiern auch seltsam.
Naja ich nicht. Warum nicht in erträglicher Lautstärke Musik spielen, wenn man im Garten sitzt? Das ist ja auch eher ein Problem das leider Kati hat, da sie sehr empfindlich auf Musik reagiert.

Als Tipp zum Thema: Ja, es könnte durchaus teuer werden durch die Vorfälligkeitsentschädigung und verlorene Zuschüsse. ABER es ist deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Wenn du damit nicht klar kommst und es dir schlecht geht, musst/solltest du an dieser Situation etwas ändern. Meinem letzten Kenntnisstand nach hat man nur ein Leben. Da würde ich mich auch nicht über Jahre in eine Situation befinden wollen, die mich schwer belastet.
 
F

fach1werk

Wir woll(t)en auch verkaufen. Mindestens 10% muss ich mit einem Wechsel schrotten, wenn's mal reicht. Und ich bekomme meine bessere Hälfte im Grunde vom Neubaustandard nicht mehr runter. Er hat wirklich nette Bestandsbauten die preislich im grünen Bereich gewesen wären über die Klinge springen lassen. Ich suche derzeit nicht mehr intensiv.
Und es ist wahr: Ein solches Problem zieht mit um.
Wünsche Dir mehr Glück in dieser Sache!
Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16765 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben