Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 34 der Diskussion zum Thema: Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Sorry, aber wer wegen Musik keinen Sand in einen Sandkasten füllen kann, in Tränen ausbricht und quasi den Geburtstag seines Kindes "versaut", der ist nicht nur "etwas sensibel" sondern hat ein tiefes Problem - aber das möchtest du ja nicht hören.
Zum Glück haben wir ja hier offenbar ausreichend knallharte Typen wie Dich, die immer alles bestens im Griff haben.
Selten so nen überheblich anmassenden Schwachsinn gelesen.......
@kati1337
Du weißt sichwer, dass diejenigen, die mit dem belehrenden Finger hantieren meist das größte Problem sind oder haben. Du empfindest etwas und schon werden verschiedenste Schubladen aufgemacht, sio wie man es eben kannt. Links-rechts, schwarz-weiß, normal-psychisch auffälig :D. Ich lach mich echt weg bei alledem hier, was ich da an Diagnosen lese.
Übrigens, falls ihr tatsächlich ein anderes Haus suchen würdet und Dinge im privaten Leben dazu auch ändert muss das nicht zwangsläufig schlecht sein, es kann genauso eine Bereicherung sein und werden.
Natürlich gibt es Häuser und Lagen, die so etwas nicht haben, mich würde das ebenfalls absolut störenhäufig und mir ginge es um die spürbare Rücksichtlosigkeit bzw. das Ausgeliefertsein der Lust und Laune eines Fremden.
Und.......natürlich kann NICHT Jeder auf seinem Grundstück machen, was er will aber das seltsame Verständnis von Freiheit ist aktuell ja in unserer Gesellschaft stellenweise zu erleben. Ich mach, was ICH will.
Rücksichtnahme als gerne gegebene Freundlichkeit zu leben wird hier teilw. ja sogar belächelt. Was breche ich mir dabei ab, meine Musik so zu gestalten, dass ein Nachbar sich nicht gestört fühlt. Ich bin mir sicher, bei seinen Dingen (Zaun, Autop etc.) ist er ganz pingelig.
Ich finde das von Dir Beschriebene und damit Dich völlig "normal". Wenn es seltsam sein sollte, dass man Nachbars Musiklaunen nicht ständig im Ohr hat dann bin ich gerne seltsam. Ich wundere mich auch darüber, dass Menschen stundenlang in Malls unterwegs sind, sich ständig beschallen mit Kopfhörern etc.
Dein Haus ist nicht Dein Traumhaus wegen der Fassade oder den schönen Fenstern, sondern weil Du Dich darin und drumherum wirklich sauwohl fühlst.
Bei üblichen Hausbauern wirst Du wenig Verständnis finden für einen Verkauf, ich würde (jedoch unbedingt erst NACH dem ernsthaften und deutlichen Gespräch) auf jeden Fall über eine Änderung nachdenken. Ihr seid jung, wo ist das Problem, so etwas zu ändern wenn man sich derart unwohl fühlt?
Menschen halten so etwas oftmals lieber aus.....ich habe es oft geändert und rückblickend war es gut so, wenn auch nicht immer einfach !
Vielleicht gibt Dir schon die ernsthafte Suche und Auseinandersetzung mit edinem Wechsel etwas Luft. Auf Dauer aushalten würde ich das auf jeden Fall nicht !!!
Klagen, streiten, attackieren, brüllen.......ist nicht Jedermanns Sache, meine auch nicht.
 
Schimi1791

Schimi1791

Hallo kati, vielleicht kannst du mit deinem Nachbarn ein Abkommen treffen. Immer wenn du eine für ihn gut sichtbare Flagge, Fahne oder ein bestimmtes Tuch hisst kann er seine Musik aufdrehen wie er will, weil du z. Bsp in den nächsten Stunden nicht zu Hause bist oder sowieso nicht vor hast raus zu gehen.
Ich hatte an anderer Stelle schon erwähnt, ein ähnliches Abkommen mit meiner ehemaligen (Wohnungs)Nachbarin gehabt zu haben.
Zu der Zeit war ich der ‚Böse‘ mit meinem Subwoofer und 5.1. Wir hatten uns darauf geeinigt, sie möge bitte einen Zettel an ihre Tür kleben, sollte sie aus dem Haus sein. Da wusste ich Bescheid.
 
Tassimat

Tassimat

Auch auf die Gefahr nochmals das gleiche durchzukauen:
Was spricht gegen einen professionellen Schallschutzzaun? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann habt ihr nur einen ollen Holzzaun. Ein Holzzaun taugt nichts.

Warum nicht mindestens mal eine sehr schwere Mauer und davor noch eine extra Lage sehr hoher dichte Streucher? Habt ihr euch professionell beraten lassen?
Was würde im Extremfall so ein metallener Schallschutz wie an Autobahnen oder Bahnstrecken kosten?

Auf der anderen Seite: Gäbe es ein Geräuschlevel, dass du überhaupt akzeptieren könntest? Oder reicht sogar schon das Wissen, dass Musik läuft?
 
H

haydee

Guten Morgen

gehe raus füll den Sandkasten und feiert den Geburtstag draußen mit viel Lachen und Kinderkreischen. Übertöne deinen Nachbarn.
Es ist Geburtstag der soll doch schön werden und du brauchst positive Vibes draußen.

Finde die Idee mit vereinbarten Ruhezeiten und Lautzeiten gut. Meine Musik ist ja für viele keine, Leise klingt es furchtbar. Ich höre nur wenn es niemanden stört und dann genieße ich es laut.
Ist es zu leise hört dein Nachbar ja auch nichts bei der Arbeit.
 
C

CC35BS38

Auch auf die Gefahr nochmals das gleiche durchzukauen:
Was spricht gegen einen professionellen Schallschutzzaun? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann habt ihr nur einen ollen Holzzaun. Ein Holzzaun taugt nichts.
Das wäre auch mein Vorschlag. Als erstes mit dem Nachbarn nochmals reden, dann Schallschutzelemente und dann Verkauf. Viel teurer als die Vorfälligkeitsentschädigung kann so ein Zaun doch (eigentlich) nicht werden.
 
A

Acof1978

Auch auf die Gefahr nochmals das gleiche durchzukauen:
Was spricht gegen einen professionellen Schallschutzzaun? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann habt ihr nur einen ollen Holzzaun. Ein Holzzaun taugt nichts.

Warum nicht mindestens mal eine sehr schwere Mauer und davor noch eine extra Lage sehr hoher dichte Streucher? Habt ihr euch professionell beraten lassen?
Was würde im Extremfall so ein metallener Schallschutz wie an Autobahnen oder Bahnstrecken kosten?

Auf der anderen Seite: Gäbe es ein Geräuschlevel, dass du überhaupt akzeptieren könntest? Oder reicht sogar schon das Wissen, dass Musik läuft?
Der muss aber 100% der Musik unterdrücken. Sobald ein kleiner Piepser kommt wird es schwer, denn es ist; wie man rauslesen kann; inzwischen sehr tief in Kathi verwurzelt. Die Frage wäre, was passiert wenn im neuen Haus das Gleiche passiert, durch z.B. Dorfmusik, Jugend die im Wald öfters rumhängt und Musik spielt? Zieht man so oft um bis man finanziell am Boden ist oder geht das Problem im Ursprung an?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben