Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Leute ihr versteht es nicht u werdet es nicht verstehen .

Das ist wie mit blinden über Farben reden … es macht keinen Sinn .
Über viele Krankheiten können wir nicht reden, weil wir die nicht haben. Ich persönlich habe auch eine körperliche über die 99,9% der Leute nicht mitreden können. Bleibt aber eine Krankheit und vor der wegzulaufen macht keinen Sinn.
 
A

Altai

Ich habe gerade im Moment Beschallung doppelter Art: Ostrock und etwas, was ich als "Lärm" bezeichnen würde, nicht als Musik.
Hatte ich noch nie, zwei konkurrierende Partys im Dorf...
Wenn das dauernd so wäre, würde ich auch die Wände hochgehen...
In einem hat @Acof1978 jedenfalls Recht: @kati1337 ist mittlerweile mit den Nerven wohl so runter, dass bei jedem Ton vom Nachbarn das Kopfkino wieder los geht... Selbst wenn er nach einer Weile die Musik wieder aus macht.
 
kati1337

kati1337

Das wir mit der Bude hier Verlust machen würden glaube ich gar nicht mal so unbedingt. Hier in der Siedlung werden Bungalows schon fast zu dem Preis vermietet den wir aktuell als Rate haben. Wir sind aber deutlich größer als ein Bungalow und haben auch halbwegs gehobene Ausstattung. Zumal seit 2020 auch hier die Preise gestiegen sind, sowohl für Grundstücke als auch für Häuser / Hausbau. Denke mit dem was wir gezahlt haben sollten wir vermutlich mindestens wieder rausgehen.
Allerdings müsste man da diverse Gebühren gegenrechnen. Je nachdem wie man das mit der Bank verkaspert (davon habe ich echt gar keine Ahnung), Notar, ggf irgendwelche Rückforderungen aus Förderungen (obwohl ich das Stand jetzt nicht direkt glaube, das Haus wird ja nicht abgerissen).
 
Y

ypg

Um mal etwas Humor in den Thread zu bringen (ist ja doch hier etwas unangenehm persönlich geworden)
Vorgestern: ich auf Arbeit im ersten Stock, mache meine Morgenrunde und rufe in die Büros rein: Moorgähn, Mohrgän, guten Morgen, Moinsen und so. Aus dem 7. Büro klang Musik. Der Kollege lässigen Charakters hatte Suzi Quattro laufen. Gedämpft, ohne Bass, hat man im Nachbarbüro nicht mehr gehört. Aber auf dem Flur, wo alle Türen offen stehen. Ich habe an @kati1337 gedacht! :)
Ich habe überlegt, ob das Gedudel bei ihr auch das nervige Kopfkino anregt.
Ich habe 5 Min später in meinem Büro im EG die Musik wieder vergessen.
 
G

Garten2

Hallo kati, vielleicht kannst du mit deinem Nachbarn ein Abkommen treffen. Immer wenn du eine für ihn gut sichtbare Flagge, Fahne oder ein bestimmtes Tuch hisst kann er seine Musik aufdrehen wie er will, weil du z. Bsp in den nächsten Stunden nicht zu Hause bist oder sowieso nicht vor hast raus zu gehen.
 
kati1337

kati1337

Um mal etwas Humor in den Thread zu bringen (ist ja doch hier etwas unangenehm persönlich geworden)
Vorgestern: ich auf Arbeit im ersten Stock, mache meine Morgenrunde und rufe in die Büros rein: Moorgähn, Mohrgän, guten Morgen, Moinsen und so. Aus dem 7. Büro klang Musik. Der Kollege lässigen Charakters hatte Suzi Quattro laufen. Gedämpft, ohne Bass, hat man im Nachbarbüro nicht mehr gehört. Aber auf dem Flur, wo alle Türen offen stehen. Ich habe an @kati1337 gedacht! :)
Ich habe überlegt, ob das Gedudel bei ihr auch das nervige Kopfkino anregt.
Ich habe 5 Min später in meinem Büro im EG die Musik wieder vergessen.
Ahaha, das tut mir ein bisschen leid, dass ich dich über das Forum hinaus verfolge mit meiner Story. =D
Im Büro hatte ich nur manchmal Gedudel was man durch Kopfhörer durchhören konnte, wenn Kollegen bissel laut hatten. Das zerrt auch schon an meinem Nervenkostüm, das konnte ich aber immer ziemlich gut umgehen mit den Bose NC Headphones. Die können so ganz leises "zip zip zip" Geräusch wegfiltern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben