Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Ist nen 5m Tor (oder wird das auch 20cm kleiner?). Mit ein klein wenig schief reinfahren und ein wenig kurbeln geht das ganz gut.
Wahrscheinlich hast du recht. Dann formuliere ich es so, ist das Tor entsprechend schmaler und die Garage nicht tief genug, kann das ein Problem werden.
Im Fall hat man ja noch Fahrräder, regale, Mülltonnen oder was auch immer daneben stehen.
 
N

nordanney

Dann formuliere ich es so, ist das Tor entsprechend schmaler und die Garage nicht tief genug, kann das ein Problem werden.
Vollste Zustimmung. Mit unseren Zwillingen hatten wir zunächst eine Einzelgarage - da stand dann auch nie ein Auto drin. Noch nicht einmal Mülltonnen passten rein
 
K

knalltüte

wenn man mal langfristig denkt, kommt ja gelegentlich vor:
Handycap wie Krücke notwendig wg. Beinbruch etc.
Was dann: draußen aussteigen und im Regen reinhumpeln?

Ich finde an einem Auto muss man mindestens beidseitig die Türen
vollständig öffnen können ohne Angst zu haben anzuecken.
(Ich spreche aus pers. Erfahrung)

Das Ding steht da 50 Jahre - oder ?
Verhältnis zu 50 Jahren Ärger und Komforteinbusse zu den Kosten?

Letzte Tage noch diskutiert und zu folgendem philosophischem Schluss
gekommen: Geld ausgeben / einnehmen ist nur die Änderung einer
Zahl auf dem Konto. Sofern die Zahl nicht in einen Bereich gerät wo sie
das Leben negativ beeinflusst ist sie irrelevant.

Passend dazu: Mit seinem Gesetz der Wirtschaft hat der englische Schriftsteller und Sozialphilosoph John Ruskin ein zeitloses Werk geschaffen. So und nicht anders funktioniert Wirtschaft
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Deswegen: Abriss - Neubau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben