Neubau / Badplaung / Familienbad / 11,5qm

4,40 Stern(e) 7 Votes
H

hampshire

Bin zwar nicht angesprochen, habe das T aber ebenfalls nicht Deckenhoch ausgeführt sondern 2,10m hoch. Die Wände sind in Holzständer und Fermacell ausgeführt, darüber gefliest bzw. gestrichen (wir haben noch ein Regal neben der Toilette integriert, die Dusche ist breiter und hat einen gefliesten Sitzplatz). Die Stärke haben wir auf die Installation abgestimmt. Der Spülkasten verschwindet komplett in der Wand zwischen Dusche und WC, die Armaturen sind wandintegriert. Die anderen Wände haben ca. 12 cm.
 
lastdrop

lastdrop

Bei uns ähnlich.
Hoch ca. 210/220.
Waschbeckenwand dürfte 12cm sein.
Die Wand zwischen WC und Dusche ist aber dicker, mindestens 24. Ist ja auch Spülkasten drin.

Ich glaube, bei uns ist es auch Fermacell (oder Trockenbau).
 
K

Katdreas

@bafische

wir sind noch am bauen. Im März kann ich von den ersten Duschorgien berichten. Die Badplanerin sagte ab 120cm würde nichts rauslaufen, höchsten ein paar Spritzer die man mit einem Vorlegehandtuch in den Griff bekommt. Das der Fliesenleger für ein ausreichendes Gefälle sorgt ist wohl noch wichtig
 
K

Katdreas

Uns wurde auch wegen Statik zu Deckenhoch geraten. Ist auch nur eine 11er Wand.
Ja, die Dusche ist recht dunkel. Ist ja auch noch vom Fenster abgewendet. Glaub viel hätten da 30cm oben offen aber auch nicht gebraucht. Wir haben in der Dusche zwei Spots in der Decke und einen LED Streifen im oberen Bereich der Wand. Der kann dann noch die Farbe wechseln und wird mit Bewegungsmelder gesteuert
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13941 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben