Neubau / Badplaung / Familienbad / 11,5qm

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubau / Badplaung / Familienbad / 11,5qm
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

@ hampshire/lastdrop,
ab welcher Höhe fängt denn bei euch die Glaswand an?
Wie ist denn das Glas befestigt?
Wer hat das gebaut? Ein Glaser, der Trockenbauer?
Wie ist denn das mit dem reinigen, bleibt das sauber beim Duschen?
Höhe 1,11
Montage: aufgesetzt auf waagerechte Fläche (Fliese) und angelehnt an Fliesenkante der Wandfliesen im Duschbereich, denn da ist höher gefliest als auf der WC Seite. Mit transparentem Silikon verklebt.
Eingebaut hat das der Fliesenleger.
Reinigen beim Duschen: Mit Abzieher drüber und fertig.

Wir haben nur eine Person mit langen Haaren und kein Problem. Man kommt durch die fingerbreite Öffnung routinemäßig gut dran. Mehr als das mussten wir aber noch nicht. Wenn es mal dazu kommen sollte, schaue ich mit Endoskop und Draht.
 
K

Katdreas

Haben bei ähnlicher Größe eine ähnliche Aufteilung
WC haben wir gedreht um Platz zu sparen.

ich finde deine Duschwand mit 90 etwas klein. Hab bei uns mit 145cm schon bedenken wegen ob es Überschwemmungen geben wird
neubau-badplaung-familienbad-115qm-371681-1.jpeg
 
H

hampshire

Ich finde die wenigen 90 auch zu knapp. Mit Fliese und Putz sind es 85cm. Da geht viel zu viel Wasser raus.
Ja, da kommt Wasser raus, wenn man die Öffnung einfach offen lässt. Dann kommt eben ein kleiner Duschvorhang hin, der von Zeit zu Zeit getauscht wird. Deshalb würde ich da nicht umplanen. Mir gefällt die Klo-Nische in der T-Anordnung besser als die gedrehte Variante.
 
B

bafische

@Katdreas,

hast du dein Bad schon gebaut oder ist es noch in Planung wie bei uns?
D.h. hast du schon praktische Erfahrung mit der 1,45m langen Duschwand gemacht.
Die 90cm Duschwand scheinen mir auch etwas knapp.
Haben noch andere Leser mit der Duschwandlänge und Wasseraustritt Erfahrungen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben