Nachverhandlung Zahlungsplan, bitte um Hilfe

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lorie

Hallo, Danke für die Diskussion,

der GU bewegt sich leider kein Stück, verweist auf die Vertragserfüllungssicherheit von 5 % und sieht den Zahlungsplan als nicht verhandelbar an.

Auch der Bauvertrag als solches, hatte da noch einige Probleme angemahnt, könne nicht abgeändert werden.

Ich werde mich wohl anderweitig umschauen müssen... Der Erwerb des Grundstückes ist aber leider auch nur möglich, wenn man vorher den Bauvertrag unterschreibt.

LG Lorie
 
A

alter0029

Hallo Lorie, in der heutigen Zeit ist man blöd, wenn man ein Grundstück verkauft ohne dass man das Geld braucht. Deshalb sind Baugrundstücke rar und man ist geneigt, sich auf Bedingungen einzulassen, die man früher als unakzeptabel bezeichnet hätte. Ich würde dennoch an deiner Stelle ein anderes Grundstück suchen, es sei denn, dieses wäre euer Traumgrundstück. Berücksichtigen solltet ihr auch, dass ihr eventuell Grunderwerbsteuer auf das Haus zahlen müsst, wenn Grundstück und Hausbau aus einer Hand sind.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben