Nachts automatisiert bewässern - macht das jemand?

4,80 Stern(e) 9 Votes
F

Fuchur

Ich mache das Ding bei mir auch in den Weg in eine Terrassenplatte. Kann man schön eben verbauen und die Schnittkanten sind überdeckt.
 
rick2018

rick2018

Also überfahrbar sind mir keine auf die schnelle bekannt. Würde hier auch eher auf andere Hersteller wie Gardena gehen. Alternativ ne passende Metallbox und den Anschluss da rein legen oder auf der Seite einen schönen Standwasserhahn.
 
A

Appel2000

Sorry, war ein paar Tage unterwegs.

Befahrbar muss nicht sein.
Ich hab bei dem Gardena Ding einfach Bedenken, dass wenn ich die ins Pflaster einlasse, und ich muss mal an den Anschluss dran, kann ich anfangen die Steine rings herum zu entfernen.

Die Idee mit der Metallbox ist eigentlich ganz nett....dann wäre das "Anschluss-Stück" in der Box gut erreichbar....

Aber grundsätzlich:
Die Gardena hat einen 3/4" Anschluss.
Wie bekomme ich denn da einen einen 1" (als 32mm) PE Rohr dran? Wahrscheinlich mit entsprechenden Fittings.
Aber ist das denn sinnig? Oder "bremst" die Gardena dann alles aus?
 
F

Fuchur

Wenn du etwas ins Pflaster einlässt und willst später an den Anschluss ran... ja, dann müssen die 5 Pflastersteine raus. Egal von welcher Firma die Box ist.

Es gibt Fittinge von 32mm-PE auf Außengewinde nach Wahl. Darauf ein Schlauchanschluss geschraubt oder was auch immer du brauchst. Du wirst den Schlauch ja sicher abstecken können wollen, dann hilft halt nur ein Stecksystem mit Engstelle. Die ist aber nicht schlimm. Bei fester Montage würde man eher eine 3/4"-Schlauchschelle nehmen. Aber sowas willst du sicher nicht im Pflaster haben.
 
H

HeimatBauer

Da ich schon länger um das Hunter Hydrawise rumgeschlichen bin habe ich es mir heute für 160.- gegönnt - das, was das Teil kann, ist in HA "per Hand und zu fuß" eine Ewigkeit zu bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben