Nachbarschaftsstreit - Erzählt eure Geschichten

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Kommunikation ist alles ! Aber in Deutschland spricht man eher mit Müllmann und co und sichert sich ab als mit den Nachbarn zu plauschen
 
H

haydee

Meinst du?
Ich komme vom Dorf jeder kennt jeden, jeder spricht mit jedem nur so einzelne Querulanten gibt es immer.
 
H

HilfeHilfe

Meinst du?
Ich komme vom Dorf jeder kennt jeden, jeder spricht mit jedem nur so einzelne Querulanten gibt es immer.
Vielleicht hat man eine andere Wahrnehmung von sich und ist selbst der Querulant … bei dem ersten Beispiel zu bleiben mit den Mülltonnen . Wenn mir einer seine Tonne auf einmal ohne zu frage vor der Haus stellt wäre ich auch pissig. Öffentlicher Boden hin oder her ; ich hab die Straße mitbezahlt und will wenigstens gefragt werden
 
Y

ypg

Meinst du?
Ich komme vom Dorf jeder kennt jeden, jeder spricht mit jedem nur so einzelne Querulanten gibt es immer.
Ich kann jetzt an Deinem Schreiben nichts lesen, was auf Querulant schließen lässt [emoji848] Das hört sich eher nach „drollig“ an, was er ist - damit kann man doch gut umgehen?!

Lass ihn doch neugierig und anders sein. Ich bin auch interessiert über die Rohbauten gehüpft und hab dem Bauherren, der mich „erwischt“ hat, gesagt, dass seine Duschwand völlig schief gemauert ist ( vorn 95cm, hinten 80 cm) [emoji2]
Eine andere Frau hat auch sparsam geschaut, weil wir aus ihrem Haus kamen. Als wir erzählten, dass wir hier schon wohnen und mit ihrer Baufirma gebaut haben, waren wir per Du [emoji6]

Und wenn Euer Nachbar die Handwerker nervt, dann sollen die ihn von der Baustelle schicken oder ihr ein „Betreten verboten“ aufstellen.
 
H

haydee

Ist schon nicht mehr witzig und amüsant. Es sind viele genervt. Er hat vor nichts und niemanden Respekt.

Die Schilder werden ignoriert.
Fragen und schauen tun viele. Ist auch ok. Es kommt auf das wie an.
 
R

ruppsn

Lass ihn doch neugierig und anders sein. Ich bin auch interessiert über die Rohbauten gehüpft und hab dem Bauherren, der mich „erwischt“ hat, ...
Nun, auch wenn ich Deine Neugierde und Dein Interesse vollkommen nachvollziehen kann (geht mir genauso), sollte Dir bewusst sein, dass es nicht jeder so spitze findet, wenn das ganze Dorf weiß wie man baut. Das mag man auch spießig und unverständlich finden, ist aber grundsätzlich erstmal zu respektieren, denn das Hausrecht hat der Eigentümer. Du begehst also nichts Geringeres als Hausfriedensbruch ... und hast die Konsequenzen zu tragen, wenn jemand mal Deine freiwillige Bauüberwachung nicht so zu schätzen weiß ;-)

Mir persönlich wäre das wurscht, aber man sollte wissen was man da tut....

§ 123 StGB Hausfriedensbruch

(1) Wer [...] in das befriedete Besitztum eines anderen [...] widerrechtlich eindringt, [..] wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben