Nach Abnahme - Handwerker verursacht Schaden, ohne Terminabsprache

4,80 Stern(e) 4 Votes
lastdrop

lastdrop

Hab ihr ein Bild der Blasen in der Silikonfuge gemacht, als ihr den Mangel angemeldet habt? Vielleicht sind da Fliesen mit/ohne Rissen zu erkennen?
 
kati1337

kati1337

Stimme da meinen Vorrednern zu: Abnahme und provisorische Bautür passen für mich nicht zusammen.
Am Tag der Abnahme wurden bei uns sämtliche Zylinder getauscht und nur wir hatten noch Schlüssel. Der GU hat auch Handwerker für die Mängelbeseitigung bestellt, allerdings wurde denen mitgeteilt, dass sie Termine ausmachen müssen weil die Schlösser getauscht wurden.

Die beste Chance der Bauherren dürften Fotos des Vorabends sein, die die Fliesen unbeschädigt zeigen. Aber selbst dann ist das rechtlich gesehen kaum etwas wert, da niemand beweisen kann was zwischen Foto und morgens passiert ist. Ist das denn finanziell ein sehr hoher Schaden? Denke 2 Fliesen auszutauschen sollte sich noch im Rahmen halten? Ärgerlich, aber hoffentlich verkraftbar.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben