Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster?

5,00 Stern(e) 5 Votes
D

Deliverer

So viel spart man da sicher nicht ein. Estrich gibts trotzdem, Dämmung zumindest unten auch. Heizkreisverteiler spart man nicht. Dafür braucht man mit HK ne größere Wärmepumpe.
Und wenn man dann noch für jeden HK nen halben Quadratmeter rechnet, den man verliert (und theoretisch für den gleichen Wohnwert größer bauen müsste), dann kommen schnell nochmal 10.000,- € auf die Rechnung.

Spart lieber beim Puffer und lasst euch von den ERRs befreien. Das sind auch schnell 3-4000,-€. Wie das geht, steht hier in zahreichen Threads.
 
S

Steffi33

Bei euch wars ja aber notwendiges Übel wegen des "ausgefallenen" Dielenbodens, oder?
Richtig… wegen dem Dielenboden kam für uns nichts anderes in Frage. Als „Übel“ würde ich es nun nicht bezeichnen.. wir leben ganz prima damit. In den gefliesten Räumen (Küche, Flur und Bad) haben wir übrigens Fußbodenheizung.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben