Möbel für Umzug markieren - Wie habt ihr das gemacht?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Möbel für Umzug markieren - Wie habt ihr das gemacht?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Specki

Beschrifte die Zimmer mit Krepp band an den Türrahmen und sag den Leuten am Eingang einfach in welches Zimmer es rein soll. Dazu musst du nicht oben und unten gleichzeitig sein, sondern nur am Eingang. Und dann könnnen die Leute die beschrifteten Kartons auch direkt ins richtige Zimmer stellen. Nach ein paar mal Laufen weiß eh jeder welches Zimmer welches ist.....

Ein Umzug ist echt kein Drama. Hab in meinem Leben schon 7 Umzüge hinter mir. Alle ohne Umzugsfirma, sondern nur mit Hilfe im Freundeskreis. Hat bisher immer geklappt
 
N

netuser

Wie hier bereits mehrmals erwähnt wurde, benutze Kreppband statt PostIt!
Hält sicher und lässt sich rückstandslos entfernen, sofern gute Qualität und zeitnah entfernt.

Was die Kartons angeht, so empfehle ich nicht nur zu beschriften, sondern am besten auch Fotos vom Inhalt (Karton offen) zu machen! Von mehreren Seiten die Kartonnummer drauf.

Einfach ein Ordner (Umzugskartons) im Notizprogramm des Smartphones und separate Notiz pro Karton erstellen:
1. z.B. Deko .... Fotos 1,2,3
2. XYZ ... Fotos 1,2,3

Zumindest bei uns ging das sehr zügig und hat sich nach dem Umzug bewährt.
Wenn zig Kartons auf einander gestapelt rumstehen und man gerade etwas Bestimmtes sucht, weiß man schnell und recht genau dass im Karton Nr. 7 das Gesuchte zu finden ist ...

Klingt aufwändig, ist es aber nicht
 
Musketier

Musketier

Kleiner Tipp:
Meine Frau hat bei den Schränken, die genauso wieder vom Inhalt eingeräumt werden sollten, sogar Fotos vom Schrank mit Inhalt gemacht und innen in den Schrank das ausgedruckte Bild reingeklebt. Da konnten private Umzugshelfer auch recht schnell mal paar Fächer mit einräumen. Funktioniert natürlich nur, wenn man viele Möbel mitnimmt und auch identisch einräumen möchte.
Das war bei uns der Fall und meine Frau hatte das so gut vorbereiten, dass gegen 19 Uhr am Umzugstag alle Kartons, die auszupacken waren auch wirklich wieder leer und der Inhalt ordentlich verstaut war.
 
kati1337

kati1337

Wie hier bereits mehrmals erwähnt wurde, benutze Kreppband statt PostIt!
Hält sicher und lässt sich rückstandslos entfernen, sofern gute Qualität und zeitnah entfernt.

Was die Kartons angeht, so empfehle ich nicht nur zu beschriften, sondern am besten auch Fotos vom Inhalt (Karton offen) zu machen! Von mehreren Seiten die Kartonnummer drauf.

Einfach ein Ordner (Umzugskartons) im Notizprogramm des Smartphones und separate Notiz pro Karton erstellen:
1. z.B. Deko .... Fotos 1,2,3
2. XYZ ... Fotos 1,2,3

Zumindest bei uns ging das sehr zügig und hat sich nach dem Umzug bewährt.
Wenn zig Kartons auf einander gestapelt rumstehen und man gerade etwas Bestimmtes sucht, weiß man schnell und recht genau dass im Karton Nr. 7 das Gesuchte zu finden ist ...

Klingt aufwändig, ist es aber nicht
Das ist ne top Idee, habe ich auch schon so gemacht, allerdings bisher in Excel. Das aufs Smartphone zu kopieren werde ich dir noch klauen.
Jeder Karton kriegt eine Nummer, EG/OG drauf, grob den Inhalt und natürlich in welches Zimmer er muss.

Das mit dem Kreppband werde ich mir anschauen. Vielleicht doch auf einer unauffälligen Stelle (ich traue IKEA-Pressspan immer noch nicht, nach all den Jahren)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
08.10.2019Knifflige Grundstücksplanung: Garage + Eingang nach SW oder NO? Beiträge: 21
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
10.01.2015Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion? Beiträge: 17
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
08.09.2013Kameras am Eingang ? Beiträge: 14
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
16.05.2014Umzug steht an ? Was beachten beim Umzugsunternehmen Beiträge: 15
15.01.2021Umzug - habt ihr für Annehmlichkeiten gesorgt? Beiträge: 11
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
05.02.2016Vordach über Eingang zu dunkel? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben