Modernes Haus, ca. 160qm, Optimum aus Platz und Nutzbarkeit

4,80 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Lorenz von Ehren-mäßige Bäume :)
:D
Die Bilder kann ich kaum erkennen. Die sind sehr klein.
Aber dort mittig scheint das Haus gut platziert. Ob es längs oder quer, das würde ich dann tatsächlich von der Aufteilung abhängig machen. Aber so ein Allraum, im Westen eine lange Wand und mit großen Fensterflächen nach Nord und Süd öffnen, hat bestimmt eine gute Raumwirkung, so als Riegel gesehen. Man könnte auch das Südfenster verspiegeln. Oder die Garage davorsetzen. Da geht so viel.
 
H

haydee

Viel besser. So habt ihr mehr vom Grundstück.

Zeichne die vorhandene bzw gewünschte Möblierung in den Grundriss
 
Y

ypg

Nur mal schnell nebenbei skizziert, da mich „der Riegel“ nicht losgelassen hat.
Der Riegel im Westen, geöffnet mit Fensterfronten nach Nord und Süd. Eingang im „Haupthaus“ im Süden. Oben ist der Riegel nicht bebaut. Das OG hat Überhang im Süden, dadurch eine Terrasse und: Sichtschutz vor Allem, was sich westlich befindet.
Garage kann man an den Hauswirtschaftsraum im Süden andocken
modernes-haus-ca-160qm-optimum-aus-platz-und-nutzbarkeit-454540-1.jpeg
 
F

friday82

Hi,

haben das ganze nochmal einem Architekten übergeben. Es läuft gerade die Erstellung eines amtlichen Lageplanes und auf der digitalen Datei möchte der Architekt dann zeichnen. Ich denke er plant etwas, bei dem Gebäudeteile direkt auf der Bebauungsgrenze sind.

Lg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben