Mit einfacher Küchenzeile überfordert - wer hat Idee?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mit einfacher Küchenzeile überfordert - wer hat Idee?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Übertiefe Zeile ist eine gute Idee.

Ich würde des Weiteren den Backofen als 45er hohes Gerät mit integrierter Mikrowelle andenken, falls verfügbar.
 
N

Niloa

Bei übertiefer Arbeitsplatte muss man dann aber mit den Oberschränken aufpassen, oder? Da kommt man ja dann schlechter ran, wenn man 10cm weiter vorne steht.
 
Elina

Elina

Also ich hab festgestellt, dass das hauptsächlich ein Problem der Körpergröße ist. Ich komm mit meinen 1,65 auch nur an das unterste Fach eines Oberschranks mit normal tiefer Arbeitsplatte, mein Mann (1,92) hat keine Probleme mit tieferer Arbeitsplatte und höchstem Schrankfach.

Das muß man denk ich auch mit von der Größer der Benutzer abhängig machen. 10 cm mehr sind aber kein Problem, da merk ich keinen Unterschied. Dann stehen aber auch die Unterschränke auf Füßen/Fundament, und hängen nicht mehr hinten an der Wand. Die sind ja generell 60 tief.

Anstatt eines Backofens könnte man auch einen Kombiofen nehmen, der ist oft auch kleiner und hat eine Mikrowelle mit drin. Ich stell mir das einfach realistischer für Singlejünglinge ( :D ) vor, die machen sich eher ne Pizza oder was in der MW warm als jetzt die Riesenbackröhre für den Truthahn zu brauchen.
 
H

hampshire

Anstatt eines Backofens könnte man auch einen Kombiofen nehmen, der ist oft auch kleiner und hat eine Mikrowelle mit drin. Ich stell mir das einfach realistischer für Singlejünglinge ( :D ) vor, die machen sich eher ne Pizza oder was in der MW warm als jetzt die Riesenbackröhre für den Truthahn zu brauchen.
Da geht die Richtung hin und bei großer Kochlust kommen die beiden nebenan in unsere Küche.
 
M

Müllerin

und bei großer Kochlust kommen die beiden nebenan in unsere Küche.
...oder wenn alles Geschirr dreckig ist...

;-)

Ich persönlich würde wenn der Platz da ist, immer ein separates Gefrierteil bevorzugen, bzw sollten es ca 2-3 Schubladen/Fächer sein. Alles andere wäre mir zu wenig. Wobei man da in einer Ferienwohnung sicher überlegen muss, ob das nötig ist.

In einem Einraumapartment keine Abzugshaube? Das würde mich wohl eher stören.. was spricht gegen eine Umlufthaube mit Aktivkohlefilter - Platzmangel vermutlich?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben