Meinung zu Grundstück

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Meinung zu Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Er ist jetzt 4 Jahre alt, ein Mischling aus Rumänien etwas Schäferhundgröße. Glaub im vorherigen Leben war er ein Känguru ;-) Ich möchte einfach so hoch einzäunen, weil ich dann einfach beruhigt auch mal im Haus was machen kann, und weiß, dass er aus dem garten nicht ausbüchsen kann...
Das Limit der Zaunhöhe gilt für Grenzzäune. Du kannst auf einem 2 Meter breiten Randstreifen zu den Straßen eine Hecke oder Büsche (oder gar nix) setzen und dann einen höheren Zaun. Mit Nachbarn kann man sich einigen, die wollen ja auch keinen Störenfried auf ihrem Grundstück.
Die flächige Einbuße des Grenzrands ist meist gering, da man eh Sichtschutz pflanzt.
 
C

Curly

bei unserem aktuellen Haus sind nur Vorgartenzäune von 70 cm erlaubt. Da unser Hund da mit einem Sprung drüber springen würde, bzw. evtl. auch beißen würde wenn jemand über den Zaun greifen würde, haben wir den Zaun einfach 1,20m hoch gemacht. Die Nachbarn die nach uns gebaut haben, haben jetzt auch alle einen 1,20m hohen Vorgartenzaun. Beschwert hat sich noch nie jemand darüber.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben