Meinung zu Grundstück

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Meinung zu Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

was wird in dieser Halle denn gemacht und wie hoch ist sie? Ist das dann ein Gewerbegebiet gegenüber? Mich persönlich würde es wahrscheinlich stören, besonders die wahrscheinlich gewerbliche Nutzung. Was ist wenn irgendwann dort mal ein Sägewerk entsteht (nur so als Beispiel)? Wie lange sucht ihr denn schon nach einem Bauplatz? Wie viele Bauplätze gibt es in der näheren Umgebung?

LG
Sabine
 
S

SandraW

Puh wie hoch kann ich schlecht schätzen. Denke aber im 2. Stock sieht man nicht oder nur knapp drüber. Es sieht nach einer Lagerhalle aus. Der Grund selbst ist in einer neu erschlossenen Siedlung. Hinter der Halle kommen nur noch vereinzelt Häuser und Wiesen. Das Dorf hat glaube ich keine 500 Einwohner, also relativ klein, mit eines an Landwirtschaft.
Suchen jetzt ca ein halbes Jahr. Bauplätze wären auch in der nächst größeren Stadt genug, jedoch zahlt man da 100 EUR/m2. Wir möchten gerade wegen unsrem Hund auch wieder ländlicher. Von demher wäre die Ortschaft perfekt, ländlich aber in 5 MIn in der Stadt bzw in meiner Arbeit.
Ich hätte noch 2 Grundstücke über BayernAtlas gesehen und werde da einfach mal die Landwirte in dem Dorf fragen. Vielleicht hat einer einen Baugrund, den er verkaufen würde.
 
C

Curly

Hallo,

also ich würde mir das wirklich gut überlegen. Ich wüsste nicht warum man wegen einem Hund in ein winziges Dorf ziehen sollte. Man hat doch auch in einem größeren Ort in Ortsrandlage genug Möglichkeiten zum spazieren gehen.
Habt ihr Kinder? In so einem kleinen Ort fährt sicher nicht ständig ein Bus, damit die Kinder in eine größere Stadt kommen zum Weggehen. Der Wiederverkaufswert des Hauses ist in so einem kleinen Ort auch viel geringer.
Ob der Bauplatz nun 60 oder 100 Euro den Quadratmeter kostet, macht doch kaum einen Unterschied, das ist doch beides sehr günstig.

LG
Sabine
 
S

SandraW

Guten Morgen,

wir wohnen jetzt auch schon ländlich bei meinen Eltern im Haus und wollen das einfach gerne beibehalten. Ein Bus fährt z.B. die nächst größere Stadt (ca 15.000 Einwohner) ist mit dem Auto in 5 Minuten erreichbar, sind also alles keine Entfernungen. Es ist nicht nur wegen unsrem Hund, wir mögen allgemein die Ruhe, das Ländliche :-) Nein wir haben keine Kinder, es sind auch keine geplant.

Liebe Grüße
Sandra
 
C

Curly

Hallo Sandra,

wenn ihr keine Kinder wollt, dann wird es auf jeden Fall einfacher auf dem Land. Ansonsten müsstet ihr die Kinder bestimmt oft fahren, weil der Bus nicht oft genug fährt oder spät abends nicht mehr oder evtl. am Sonntag gar nicht mehr. Das ist dann schon sehr anstrengend und für die Kinder auch blöd, da ihre Schulfreunde wahrscheinlich irgendwo in den umliegenden Ortschaften wohnen. Kinder wollen schon jede Menge in ihrer Freizeit unternehmen (Kino, Eislaufen, Shoppen, Sportverein usw.).
Genauso könntet ihr im Alter vielleicht Probleme mit dem Autofahren bekommen und müsstet dann evtl. noch einmal umziehen.
Unser Bauplatz befindet sich auch in einer 15.000 Einwohner Ortschaft auf dem Land. In der Umgebung befinden sich Felder, Wiesen ein Wasserschutzgebiet mit vielen Vogelarten und Störchen. Viel ländlicher geht es kaum, trotzdem gibt es ein Hallenbad, Freibad, Kino, Restaurants usw., man kann also auch beides miteinander verbinden.

LG
Sabine
 
Y

ypg

Ich kann die Sorge mit dem Blick auf die Halle nicht nachvollziehen: macht eine Hecke um Euer Grundstück, lässt sie auf 2 Meter Wachsen und legt Euch einen schönen Garten an, auf den Eure Blicke fallen.
Zum oberen Geschoss: ich schaue lieber auf eine größere gleiche Fläche als auf zig bunte Sachen in Nachbars Garten inkl Spielburg, Wäsche und Blumen, die mir nicht zusagen.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass man in eine dörfliche Struktur zieht: wenn also durch Landwirtschaft ggf Gebäude vorhanden, strenge Landluft zu riechen, laute Geräusche vorhanden, dann sollte man damit leben können :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben