Mehrspartenanschluss in Bodenplatte enthalten?

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mehrspartenanschluss in Bodenplatte enthalten?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Dann werden die anderen Medien (Wasser, Strom, Gas, Glasfaser) für Anschluss an die MSE und Kernbohrungen plus natürlich die Außenverlegeung noch mal extra kosten.
 
Tina mit K

Tina mit K

Bei uns kam das Thema auch zum ersten Mal beim Architektengespräch auf. Der Vertriebler hatte uns zwar von der Mehrsparte erzählt und erwähnt das manche Versorger gar nicht mehr in Leerrohre legen, aber den Preis hat er vergessen....
Waren auch bei uns Mitte letztes Jahr 800 extra.
 
opalau

opalau

Bei uns war's genau andersrum: Ich wusste davon, hatte es in unsere Kostenplanung aufgenommen, nur um dann nach der Erstellung der Bodenplatte zu erfahren, dass das beim Tiefbauer, der die Bodenplatte herstellt, mit drin ist.
 
Lucrezia

Lucrezia

Ich habe soeben erfahren, dass die MSA in die Bodenplatte einbetoniert wird.
Wenn die Bodenplatte im Angebot inkludiert ist, und die MSA Teil der Bodenplatte wird, wäre es nicht zu erwarten, dass sie auch in den Kosten inkludiert ist?

Anschlüsse aus dem Erdreich sind extra, aber die MSA ist doch in der Bodenplatte.
Wenn ich ein Auto kaufe, sind die nötigen Teile, damit es funktioniert, doch auch dabei. Auspuff würde ich nicht extra kaufen wollen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben