Massivholzarbeitsplatten - Wer hat damit Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 6 Votes
W

Wickie

In unserer Wohnung ist seit 18 Jahren eine Massivholz-Buchenarbeitsplatte. Die wird alle Jubeljahre mal geölt und sieht immer noch Bombe aus.
Im Haus haben wir wieder Arbeitsplatte aus Holz, dieses Mal Eiche. Die wurde vom Schreiner massangefertigt mit bündig eingebautem Spülbecken. Geölt hat der mit Woca Arbeitsplattenöl.
Ich würde immer wieder Holz nehmen. Der Pflegeaufwand ist sehr viel geringer als viele glauben!
 
S

Snowy36

Ich hatte als Student die Ikea Küche die aus einzelnen Elementen besteht , auch mit massivholzplatte und dann dem runden Edelstahlbecken . Die sah nach Jahren noch super aus , hab sie 2-3 mal geölt . Muss aber auch dazu sagen dass ich nur Pfannen abwasche u bisschen was so u nicht 3x am Tag den gesamten Haushalt dort abgewaschen hab ...

Ich war sehr zufrieden
 
O

Obstlerbaum

[...] Unser Küchenbauer hat uns jetzt Königswasser da gelassen, die pure Chemie. Damit wird’s so halbwegs...
Ich hoffe das ist nur ein schlecht gewählter Produktname und kein “echtes“ Königswasser. Letzteres hat in einem Privathaushalt nichts verloren und ist extrem gefährlich in der Verwendung.
 
S

Steffi33

Ja, korrekt... das hat der Handwerker nur so genannt, weil es von der Firma König ist. Ist eher sowas wie Aceton. Echtes „Königswasser“ zersetzt sogar Gold. LG Steffi.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2018Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht Beiträge: 22
18.10.2021Kunststoff- UND Holz-Aluminium-fenster - Wertigkeit erkennen Beiträge: 13
22.09.2016Holztreppe: geölt oder lackiert Beiträge: 32
22.05.2022Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
09.11.2016Preisunterschied Buchentreppe geölt oder lackiert Beiträge: 14
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben