Massivhaus-Baufirma in Brandenburg östlich von Berlin?

5,00 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

auch wenn die Baubeschreibung bei großen Firmen professioneller aussehen,
Mir ist an der Beschreibung selbst nichts unprofessionelles aufgefallen, lediglich bei deren Aufbereitung für die Website vertritt der Webdesigner offenbar eine andere Ansicht als ich. Ich finde die zusammenhängende Form angenehmer zu überblicken.
Von reinen Architektenprojekten haben wir alles mögliche gehört, lief super oder chaotisch.
Was ist denn ein "reines Architektenprojekt" (ibs. im Hinblick auf Chaos) ?
Das Gefühl macht sich breit, dass man es nicht richtig machen kann.
Doch: Planung, Ausschreibung und Bauleitung mit eigenem Architekten. Ein guter schließt dabei GU nicht aus - und der Bauherr darf gerne äußern, welche Bieter dabei mit eingeladen werden sollen.
 
S

Stephan—

Bonava sitzt in Fürstenwalde also wie wäre es mit denen?

@daniel1985ffo
Da es ja insgesamt nur etwa 50km bis zur polnischen Grenze sind kann man quasi alles dazwischen zu Ostbrandenburg zählen.

Imho...nicht mehr und nicht weniger.
Bonava zieht gerade bei uns in Berlin ein Mehrfamilienhaus in 50m Entfernung hoch. Slovaken mauern, Heizung macht eine Firma aus Spreenhagen, worüber ich kein gutes Wort gehört habe und am meisten nervt mich die Parkplatzsuche seit über einem Jahr, wegen Parkverboten. Also sind die bei mir unten durch. ;)
 
S

Siggi1980

Hallo an die Erfahrungsträger,

ich bin mit meiner Familie auf der Suche nach kompetenten Massivhaus-Baufirmen möglichst in direkter Nähe zu Berlin im östlichen Brandenburg.
Wir sind schon stolze Besitzer eines Grundstücks und wollen nun Stein auf Stein bauen. Einige Gespräche haben wir schon geführt und schwanken gerade zwischen großen und kleinen Firmen. Habt ihr noch gute Tipps?
Außerdem wären Erfahrungsberichte über z.B. Helma oder auch Massivhaus.One hilfreich. Das sind aktuell unsere Favoriten. Einmal groß, einmal klein!??

LG
Wir haben unsere Erfahrungen mit diesem Unternehmen machen müssen :-(
 
S

Stephan—

Kann nun ein erstes Fazit von unserem Rohbauer ziehen (EG und Zwischendecke steht), östlich Berlin nahe Fürstenwalde, baut viel für ARGE Haus. (Ich habe Einzelgewerkvergabe und keinen GU). Empfohlen wurde mir der Rohbauer vom Nachbarn (Dachdecker) und würde ihn weiterempfehlen. Ich klaue ihn manchmal den Nerv und es ist für ihn nicht einfach aber man arbeitet dennoch super zusammen. Also, wenn Interesse besteht, gerne anschreiben dann teile ich demjenigen den Kontakt aus Rauen mit. :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.11.2018Rohbauer / Rohbaukostenkalkulation - Wie rechnet der? Beiträge: 52
11.02.2020Rücktritt vom Werkvertrag (Rohbauer beginnt einfach nicht) Beiträge: 33
10.07.2018Muss Rohbauer den Übergang Styropor/Ziegelwand schwarz anmalen? Beiträge: 12
15.10.2018Rohbauer überlastet? Aktuelle Situation im Baugewerbe! Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben