Mäusegift

L

Leeloo

Hallo,

in unserem Garagen, bzw. Werkstattbereich haben wir ein Mausproblem. Wir haben nun vor Köder auszulegen. Innen sowie auch an der Warenannahme. Allerdings haben wir hier in er Gegend ziemlich viele Katzen. Jetzt meine Frage: Stellt das Mäusegift auch eine Gefahr für die Katzen (oder andere Tiere) dar, wenn sie die vergifteten Mäuse fressen? Ich möchte nämlich schon im Vorfeld vermeiden, dass mir nachher die ganze Nachbarschaft mit einem Hackebeil nachläuft! :eek:

LG

Wuschel
 
M

marida

hi!

das gift stellt ganz gewiss eine gefahr für alle tiere dar, die sich in der umgebung aufhalten. also ich würde das an deiner stelle nicht riskieren. es gibt auch andere möglichkeiten. du kannst z.b. fallen aufstellen. und noch was: so viele mäuse, wie die katzen erbeuten, könntest du mit dem gift gar nicht beseitigen.

lg,
Mara ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
Gift: Nein Danke!

hallo!

was mara sagt, ist völlig korrekt. und selbst, wenn eine katze eine vergiftete ratte frißt, hat auch sie das gift intus. das ist auch immer das große problem, wenn man gifte verstreut. sie gelangen nicht nur in das tier, das man töten will, sondern auch in einen ganzen kreislauf. durch gifte, die im bereich der landwirtschaft ausgestreut werden, sterben beispielsweise extrem viele vögel, wenn diese sich von tieren ernähren, die gift in sich tragen. :rolleyes:

lg,
listchecker ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo!
Ich arbeite im Gastronomiebereich und in unseren Lagerräumen haben wir auch ein Mausproblem. Wir haben ein Gift, keine Ahnung wie es heißt, es sind so rote Kügelchen. Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, das Gift stellt sicherlich für alle Tiere eine Gefahr dar, nicht einmal der Mensch sollte es mit bloßen Händen angreifen.
Lg
 
L

Leeloo

Ich befürchte, ich werde mir jetzt den ganzen Unmut sämtlicher Tierschützer aufhalsen, wenn ich jetzt sage, das ich die gute alte Mausefalle dem Gift vorziehe. Auch wenn diese Todesart nicht gerade die schönste ist, ist sie aber besonders im Wohnbereich am "ungefährlichsten" für Kinder und Haustiere und sie ist mit Sicherheit auch am wirksamsten. Mal abgesehen davon, möchte ich nicht wissen, wohin die Tiere das Gift in der Wohnung verschleppen, bzw. wo sie überhaupt verenden...:eek:
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo Ferdi!
Ich gebe dir eigentlich vollkommen Recht. Man stelle sich vor, die Tiere fressen das Gift und verenden dann irgendwo, wo du sie nicht sofort siehst und letztendlich hast du dann den Gestank überall, den du auch nicht mehr so leicht hinausbekommst. Wenn man Fallen benutzt, ist das sicher besser!
Lg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben