C
cschiko
Also am Fenster wird er wahrscheinlich wohl gar nichts machen, klar ist das ärgerlich aber ich würde darauf tippen das eine Korrektur am Ende nicht verhältnismäßig sein wird. Das was dort beschädigt ist, ist außerdem ganz sicher nur Putz. Den sollte er ggf. eben reparieren und man müsste wohl den Öffnungswinkel begrenzen. Aber sonst sehe ich da kaum Varianten dies zu korrigieren.
Bei der Tür wäre zu schauen, woran es liegt. Hier erstmal klären was schief ist mit der Wasserwaage. Dieser Punkt wäre aus meiner Sicht auch ärgerlicher, aber ob es da eine verhältnismäßige Korrektur gibt würde ich auch eher bezweifeln. Denn entweder ist die Wand ja schief (verputzt) oder die Tür schief eingebaut und ein neue Einbau würde wohl schon die Verhältnismäßigkeit übersteigen.
Bei der Tür wäre zu schauen, woran es liegt. Hier erstmal klären was schief ist mit der Wasserwaage. Dieser Punkt wäre aus meiner Sicht auch ärgerlicher, aber ob es da eine verhältnismäßige Korrektur gibt würde ich auch eher bezweifeln. Denn entweder ist die Wand ja schief (verputzt) oder die Tür schief eingebaut und ein neue Einbau würde wohl schon die Verhältnismäßigkeit übersteigen.