Mängel Netzwerkkabel

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Payday

jo 1/3 des preises ist wohl angemessen. die hälfte wurde nur geliefert und die differenz sind die kosten die dir nun entstehen, den mangel selber auszubessern (switch kaufen, strom für 20jahre standby).

irgendwelche " er muss aber nun liefern" spielereien klappen nur, wenn du das gewerk einzeln zahlst und auch noch kein geld geflossen ist (siehe oben). beim GU mit inklusive elektriker wird das aber nicht klappen. oder aber doch nochmal gucken ob man das kabel tauschen kann. austauschen will er wahrscheinlich nicht, weil er dann eher nochmal das gleiche kabel durchwirft als ein neues doppeltes zu legen. und das klappt natürlich nicht :)
 
W

wrack

Hallo,

gestern hatten wir ein gespräch mit der Hausbau Firma. Es kamen 600€ als Entschädigung raus, 500€ hatten sie mir zuvor geboten. Man hatte sich dann doch durchgerungen, auf 600 zu erhöhen - Thema erledigt..

Danke für die Hilfe
 
BauPaar

BauPaar

@andimann

(unter Geschäftsleuten gelten mündliche Absprachen auch als Vertrag - bei Privat vs. Geschäft aber nur die schriftlichen, wenn ich mich nicht irre).
ich denke, da irrst Du - es gelten sehrwohl auch bei Privatleuten muendliche Verträge (oder schreibst Du Deine Broetchenbestellung an der Baeckertheke schriftlich mit Unterschrift, und bekommst das dann gegengezeichnet zurueck?) - es ist allerdings eine Frage der Beweisbarkeit... Wenn Du drei statt zwei Broetchen bekommst, kannst Du die vor Ort reklamieren, und gut is' - bei Steckdosen ist das schon anders...
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 773 Themen mit insgesamt 13048 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben