LWWP Dimensionierung im Neubau

4,80 Stern(e) 10 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
kann jemand von den Kennern hier die Vaillant arotherm 75/6 beurteilen?
soll die Jaz sehr leicht schaffen, sogar 4,6.
Aber hier in forum hört man Vaillant in Verbindung mit Wärmepumpen sehr selten... hat das einen bestimmten Grund?

Kennst du nicht das HS Dialog? Was mich bei der ganzen Sache stört ist die Elw hast wenn da Mal ein blöden Mieter hast rennt die kw's

Unbedingt einen Wärmemenge Zähler verbauen und 20-21grad sind kalt achte penibel drauf das im Bad der Verlegeabstand auf 5cm ist. Und bei der Elw ein Zusatzheizung über getrennten Stromzähler

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Kennst du nicht das HS Dialog? Was mich bei der ganzen Sache stört ist die Elw hast wenn da Mal ein blöden Mieter hast rennt die kw's

Unbedingt einen Wärmemenge Zähler verbauen und 20-21grad sind kalt achte penibel drauf das im Bad der Verlegeabstand auf 5cm ist. Und bei der Elw ein Zusatzheizung über getrennten Stromzähler
Meinst du mit Zusatzheizung eine separate LWWP? Was hat es mit den 5cm auf sich? Damit es dort wärmer wird?

Nein ein elektrischer Zuheizer in Form eines Handtuchheizkörper der geht dann zurlast ihres Stroms und nicht der Leistung der lwwp.

Durch geringeren Abstand der heizschleife im Bad hat man bei geringen Vorlauftemperaturen mehr Wärme Abgabe.

Oben