luftwärmepumpe ausreichend für harten Winter im Schwarzwald?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Cascada

Cascada

Tomtom, der Heizstab hat mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung nichts zu tun. Höchstens wenn die Wärmepumpe ausfällt, heizt du zu 100% mit Strom...
 
tomtom79

tomtom79

Ich bin ja nicht der einzige der eine Luft-Wasser-Wärmepumpe hat, also werden sich bestimmt auch Nutzer mit mehr Nutzungszeit melden.

@Cascada
Was anderes habe ich nicht gesagt. Nur das im Falle das die Wärmepumpe ausfällt, es trotzdem nicht kalt wird in der Wohnung und das ist positiv.
 
Cascada

Cascada

Ich bin ja nicht der einzige der eine Luft-Wasser-Wärmepumpe hat, also werden sich bestimmt auch Nutzer mit mehr Nutzungszeit melden.

@Cascada
Was anderes habe ich nicht gesagt. Nur das im Falle das die Wärmepumpe ausfällt, es trotzdem nicht kalt wird in der Wohnung und das ist positiv.

...dann war das (@@Cascada die Heizung und Lüftung ist theoretisch getrennt, zusätzlich wenn die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ausfallen sollte springt ein Zusatz Heizstab ein.) sicherlich nur ein Versehen
Den Heizstab hat meines Wissens nach jede Wärmepumpe.
 
G

Grym

Bei -25 Grad dürfte die Arbeitszahl, falls das Gerät noch funktioniert (!?), zwischen 1,5 und 2,0 liegen und die Wärmeleistung dieser Wärmepumpe bei etwa 2,0 bis 2,5 kW liegen. Es muss also kräftig mit Heizstab zugeheizt werden, weil der Heizwärmebedarf wohl auch einiges über Heizlastberechnung sein wird (dort wird ja mit Norm-AT gerechnet, welche vielleicht -16 oder -18 Grad sind). Ich habe die Info leider nicht gefunden, hat diese Wärmepumpe einen eingebauten oder nachrüstbaren Heizstab?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben