Luft-Wasser-Wärmepumpe Vibration an Hauswand verringern

4,90 Stern(e) 8 Votes
D

driver55

Kann ich das auch ohne Kältemittelfachbetrieb hinbekommen? Weil ich kann die Anlage ja nicht abnehmen weil die Kühlmittelleitung ja da verbunden ist.
Zur Not den Sockel so hoch ausführen, dass die Position unverändert ist, nur eben losgelöst von der Wand.

Weshalb setzt man die Wärmepumpe eigentlich „halb in‘s Fenster“?
 
Mahri23

Mahri23

Machbar sicherlich,nur schätze ich den Aufwand als nicht unerheblich ein. Finde es auch seltsam,dass man solch großes Teil direkt an die Hauswand schraubt und dann noch "halb" vor das Fenster. Das hat unsere Firma eleganter gelöst. Und später der Garten-Landschaftsbauer super in den Weg mit eingegliedert.
lwwp-vibration-an-hauswand-verringern-545783-1.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also vor dem Fenster ist jetzt natürlich suboptimal. Aber mit den Haltern an die Wand ist übliche Praxis und wird tagtäglich überall auf der Welt so gemacht. Ändert natürlich nichts daran, dass es irgendwann, oder auch gleich anfängt zu brummen und zu vibrieren.

Man muss halt mit dem Errichter der Anlage vorher klären was geplant wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben