Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden
>> Zum 1. Beitrag <<

B

baumgeist

Wird sie nicht.
Das Haus stand leer.
Das kann man so ja nicht sagen, es besteht ein größeres Risiko bei Leerstand, wird es aber gemeldet und ständig kontrolliert sollte das Übernommen werden. Die Frage wäre nur wie oft die Kontrolle stattfinden muss. Aber das wäre jetzt alles Spekulativ.
 
H

HilfeHilfe

Am Ende wissen wir doch gar nicht ob sie es meldet oder dem Käufer weiterhilft. Ich würde auch versuchen den Preis zu drücken
 
B

baumgeist

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, werde ich nicht kaufen bevor ich es schwarz auf weiß habe das keine Folgeschäden auftreten bezüglich des Wasser wo auch immer es hin lief.
Ich werde den Erfolg oder auch wenn es keiner wird hier rein setzten. Danke für die vielen Tipps und Information
 
Tassimat

Tassimat

Was nützt dir eine schriftliche Zusicherung der Verkäuferin, die dir den Wasserschaden nicht initiativ genannt hat? Du kannst der eher nicht trauen.

bevor ich es schwarz auf weiß habe das keine Folgeschäden auftreten bezüglich des Wasser wo auch immer es hin lief.
Es bleibt nur eins: Du musst selbst mit einem eigenen Sachverständigen für Wasserschäden da durch und dir ein Bild machen. Aber bitte nicht mit dem Ziel die Schadenssumme zu maximieren, sondern zu klären, wo überhaupt ein Problem besteht an Stellen die du nicht sowieso saniert hättest.
 
B

baumgeist

Der Wasserschaden wurde bei der Begehung entdeckt, es steht nirgendwo dass sie mir was verschwiegen hat. Warum soll ich den jetzt einen Gutachter bezahlen der mir sagt Summe x ist der Schaden und in der Größe ist das Ausmaß. Außer wieder kosten Für mich wird da nichts passieren.
Sie möchte verkaufen und muss sichum die Klärung bemühen, das gleiche Problem wird beim nächsten Interessenten wieder auftreten mit dem selben Erfolg. Wie und ob man saniert steht da erstmal außen vor, Fakt ist das Gaus sollte für Summe x ohne den jetzt umstanden Schaden gekauft werden und nicht wie es jetzt da steht. Es gibt genau drei Möglichkeiten
Soll Zustand wird von Käuferin wieder hergestellt
Oder Kaufpreis wird um Gutachter Summe gesenkt
Oder gar nicht kaufen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben