Leerrohre auf Grundstück - Ideen? - Noch ist es nicht zu spät :)

5,00 Stern(e) 8 Votes
E

EdStark

Kennt jmd. eine Quelle für Ventilbox Bausätze? 6er würde mir vermutlich reichen und die 560,- bei DVS muss ich ja nicht ausgebe für eine vormontierte Box. Sollte ja kein Hexenwerk sein die paar Ventile mit den Muffen zu verbinden?
 
D

denz.

Ich glaube DVS bietet auch Busätze an die du dann selbst zusammenbauen kannst. Ist aber auch nicht ganz billig. Aber das know how will halt auch bezahlt werden.
Ich habe mir die Teile aus 3 oder 4 verschiedenen Shops zusammengesucht/bestellt.
Habe aber nur immer 4 Ventile pro Box mit der Option eines 5ten und einen Druckluftanschluss. Am Ende dann noch eine abgehende Leitung (ohne Ventil) die dann zu einer Wasserdose geht.
 
E

EdStark

Ich glaube DVS bietet auch Busätze an die du dann selbst zusammenbauen kannst. Ist aber auch nicht ganz billig. Aber das know how will halt auch bezahlt werden.
Ich habe mir die Teile aus 3 oder 4 verschiedenen Shops zusammengesucht/bestellt.
Habe aber nur immer 4 Ventile pro Box mit der Option eines 5ten und einen Druckluftanschluss. Am Ende dann noch eine abgehende Leitung (ohne Ventil) die dann zu einer Wasserdose geht.
Ja haben sie, allerdings ohne Druckluftanschluss und auch nicht Druckregulierend und nur Max 4er Verteiler.
Wärst du so nett und schreibst hier mal rein welche Teile benötigt werden?
 
E

EdStark

Du benötigst keine druckregulierenden Ventile.
Nur die Regnergehäuse.
Echt? Ich hätte jetzt erwartet dass der Druckluftanschluss vorne liegt, sodass ich quasi durch die Ventile blase, raus zu den Zonen. Kann so ein geschlossenes Ventil denn 8 Bar Luftdruck ab?
Daher dachte ich, ich brauche das hier:
6er-Ventilbox Hunter PGV mit Durchflussregulierung und Druckluftanschluss, 25 mm (3/4") Plug&Rechtsanwältin Expert (ZS-VB062525CBEXP-VM) bei DVS für 560,- nicht gerade billig.

PS: Meine erste Lieferung mit den MP Rotatoren und Gehäuse ist gestern gekommen - macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, kein Vergleich zu Gardena
 
rick2018

rick2018

Der Maximaldruck ist unabhängig ob das Ventil druckregulierend ist sondern hängt nur von der Type ab.
Du wirst auch niemals 8 bar erreichen. Ein Kreis ist ja immer geöffnet zum entleeren...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben