Lamellendach Dachterrasse 3x5m - Erfahrungen / Tipps?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Lamellendach Dachterrasse 3x5m - Erfahrungen / Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hamburch

Da mir die Lieferzeiten von Warema zu lang sind, sind wir jetzt beim einem Brustor 200 XL.
ich fühle mich aktuell zwar sehr gut beraten, finde Montagekosten in Höhe von 4200,- aber richtig heftig. Es wird mit 70 Stunden kalkuliert.
ich verhandele ungern auf Arbeit, weil ich finde, sie muss ordentlich bezahlt und durchgeführt werden, aber ist das wirklich eine realistische Größenordnung?
 
Tolentino

Tolentino

Das ist völlig ballaballa.
Das ist doch freistehend und mit Punktfundamenten machbar?
Dass würde ich mir sogar selber zutrauen und mich schämen dafür 4200 EUR zu verlangen.
Oder was ist da noch inkludiert?
 
Tolentino

Tolentino

Ach sorry hatte vergessen, dass es hier um Dachterrasse ging. Da kann man nicht mit einfachen Punktfundamenten arbeiten und muss Abdichtung intakt lassen.
Also nicht unbedingt zeitaufwendiger aber Knowhow- und Materialaufwendig. Würde ich mir also doch nicht zutrauen.
Finde es allerdings immer noch etwas teuer.
Hole an besten noch ein zwei Angebote ein
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hamburch

Die Montage wäre an der Fassade, voraussichtlich aber auf 3 oder 4 Beinen, um die ZIP Markise Richtung Westen schöner integrieren zu können.
Es wird auf der gegenüberliegenden Seite mit einem Aluträger unter dem Terrassenbelag gearbeitet, um nicht in die Decke bohren zu müssen.
Der Träger ist allerdings auch extra berechnet mit €135,- netto / m.
Beinhaltet natürlich auch Anschluss der Beleuchtung und des Heizstrahlers.
Ansonsten ist da nichts inklusive, auch ein Kran wird extra berechnet.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, wie gesagt, das klingt nicht so aufwendig. Aber man muss halt wissen, was man tut und braucht evtl. besonderes Material.
Ich finde den absoluten Betrag aber auch recht hoch und würde auf jeden Fall noch Wettbewerber anfragen. Auch hätte ich persönlich meine Zweifel ob nur durch Terrassenplatten und ein paar Bolzen in der Fassade, dass die ganze Pergola mit evtl. Markise hält.
Aber wäre ja dann Gewährleistung des Verbauers.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben