Lage von Haus und Garage auf dem Grundstück?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Lage von Haus und Garage auf dem Grundstück?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Es soll lediglich ein bis zwei Gitterboxen an trockenem Holz in den Keller verbracht werden, dass direkt zum Heizen genutzt wird. Denn der Heizeinsatz wird in den Keller kommen.
Da würde ich nichts Technisches für ersinnen, sondern eine schlichte Rutsche verwenden, wie man sie lange vor Deiner Zeit gebraucht hat, um die Kohlelieferung in den Keller zu bekommen. Das geht mit Holz genauso, nur mit weniger Schmutz als damals.
 
S

SteDen

Warum? Weil Euch dann Garten fehlt? Davon habt Ihr mehr als genug :)

Ich würde die Garage so weit wie möglich nach planunten, also Süden ziehen, damit Ihr einen adäquaten Hof sowie eine schöne Sitzecke am Haus bekommt. Der Kompost kann dann hinter die Garage, so wird er nicht gesehen.
Der Kompost ist an der Ecke unten rechts vorgesehen. Wir wollen in der selben Ecke auch unsere Gemüsebeete anlegen. Sitzecke im Hof wollen wir keine große haben, wir setzen uns lieber auf eine Ruhige Terrasse im Süden. Der Hof wird durch die zurück gesetzte Garage unserer Meinung nach schon groß genug.
 
S

SteDen

Da würde ich nichts Technisches für ersinnen, sondern eine schlichte Rutsche verwenden, wie man sie lange vor Deiner Zeit gebraucht hat, um die Kohlelieferung in den Keller zu bekommen. Das geht mit Holz genauso, nur mit weniger Schmutz als damals.
So haben wir es im Elternhaus noch.
Genau daher möchte ich mir das mehrmalige umbeigen der Holzstapel ersparen.

Holz raus aus dem Wald -> Spalten und Sägen -> direkt in die Gitterbox zum Trocknen -> getrocknetes Holz in Null-Komma-Nichts in den Keller
Ergo nur einmal schön in die Boxen räumen
 
Y

ypg

Der Kompost ist an der Ecke unten rechts vorgesehen. Wir wollen in der selben Ecke auch unsere Gemüsebeete anlegen. Sitzecke im Hof wollen wir keine große haben, wir setzen uns lieber auf eine Ruhige Terrasse im Süden. Der Hof wird durch die zurück gesetzte Garage unserer Meinung nach schon groß genug.
Mit Sitzecke ist die Terrasse gemeint :)


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben