Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

4,90 Stern(e) 36 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 83 der Diskussion zum Thema: Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Das mag sein, nur sollte die Position eigentlich nicht davon abhängen, wo der geringste Aufwand entsteht. Wir haben praktischerweise den Heizungsraum an der Nordseite, so dass da der Weg extrem kurz ist, aber wenn er auf der anderen Hausseite wäre, würde ich trotzdem den Sensor nach Norden hängen. Sonst stimmen nämlich die Werte nicht.
 
A

Alessandro

Da ist doch nix geschirmt?! Das ist ganz handelsüblicher Klingeldraht, vieradrig wahrscheinlich deshalb, weil gerade keine zweiadrige Leitung zur Hand war. Wegen der paar Meter braucht man sich aber gewiss keine Gedanken zu machen, dass die Messung deswegen nicht funktioniert - falls es denn für den Außentemperaturfühler ist, was durchaus sein kann.
wenn das der AT-Fühler ist, ist die Position mal eher schlecht!
Das Bild spricht für mich eher für eine Schirmung...
Frag doch mal den Heizungsbauer was der dazu sagt...
 
K1300S

K1300S

Unserer auch - ab morgen. Und ich habe heute gesehen, dass da noch gar keine Leitung für einen Temperatursensor liegt. Geputzt ist aber schon ... Da wird die Antwort (warum) wohl erst in gut drei Wochen kommen. :confused:
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben