Lage Gäste-WC - Eingangsbereich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Lage Gäste-WC - Eingangsbereich?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

ltenzer

Ich finde, ein wichtiges Argument ist auch die Schallübertragung.
Manchmal geht die Nutzung des WCs ja auch mit Geräuschen einher und mir erscheint es dann sowohl für den WC-Benutzer als auch für die womöglich gerade bei Bohnensuppe am Esstisch sitzenden Freunde und Verwandten angenehmer, wenn man hierbei möglichst wenig voneinander hört. Und je weiter das Gäste-
WC entfernt ist, um so einfacher ist dieses Ziel zu erreichen.
 
T

Tego12

Keine Ahnung was du für Blähungen hast, aber solange das WC nicht direkt mit Tür am Esstisch ist sollte das Ziel immer erreichbar sein
 
L

ltenzer

Keine Ahnung was du für Blähungen hast, aber solange das WC nicht direkt mit Tür am Esstisch ist sollte das Ziel immer erreichbar sein
Ich rede ja niemals von mir, immer nur von anderen. Wenn ich aufm Klo bin, dann verläuft alles geräuschlos und nachher duftet es nach Rosen.

Die Spülung sollte bspw. nicht direkt an der Wand zum Esstisch verlaufen, die hört man sonst auch ganz gut. Es spricht vieles dafür, diesen Raum mit all seinen Düften und Geräuschen an den Gebäuderand zu verlegen.
 
T

Tego12

Die Spülung sollte bspw. nicht direkt an der Wand zum Esstisch verlaufen, die hört man sonst auch ganz gut. Es spricht vieles dafür, diesen Raum mit all seinen Düften und Geräuschen an den Gebäuderand zu verlegen.
Oder einfach den Leitungsverlauf vernünftig planen... Die Leitung würde ich auch nicht in der Wand neben dem Esstisch haben wollen, aber das habe ich auch noch nirgends gesehen.

Witzigerweise sieht man hier öfters mal Planungen, wo das Wasser des Bad OG irgendwo am Esszimmer vorbei läuft... Ist mir immer ein Rätsel wieso man das macht.
 
M

Mojos

In meinem Elternhaus ist das Gästebad auch nicht im Eingangsbereich. Sondern schön Wand an Wand mit Wohnzimmer. Noch konkreter: Die Toilette schmiegt sich ans Sofa an, natürlich mit Wand dazwischen Aber man hört wirklich alles. ALLES. Ich nutze daher eher das Bad oben, wobei das auch - Überraschung - direkt über dem Wohnzimmer liegt. Da kriegt man auch das "Plätschern" mit. Daher kommt bei uns das Gäste-WC an die Diele.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.02.2018Grundriss für 150qm Einfamilienhaus mit Wohnzimmer nach Norden Beiträge: 21
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
12.05.2016Doppelflügeltür / Pendeltür zum Wohnzimmer Beiträge: 13
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
29.03.2016Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12
06.01.2017Kücheninsel und Esstisch - Welchen Grundriss wählen? Beiträge: 21
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
04.02.2019Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich Beiträge: 14
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
04.12.2020Pendelleuchte und ausgezogener Esstisch Beiträge: 25
26.04.2019Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal? Beiträge: 21
29.07.2017Einfamilienhaus - Stadtvilla: Wohnzimmer L oder I Form? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben