L-Bungalow mit 120qm - Aufteilung etc.?

4,00 Stern(e) 19 Votes
kbt09

kbt09

Also, ist ein zweites Kind geplant und mittlerweile die Erkenntnis gewachsen, dass ein zweites Kind auch ein etwas größeres Zimmer als 9 qm haben sollte.
Hier müßte man halt probieren, aus dem 15qm und dem 9 qm zwei annähernd 12 qm Zimmer zu bauen:
 
Y

ypg

Wir wollen (aktueller Gedankenstand) halt nicht ein OG. Das ist halt der Gedanke bei einem Bungalow.
Ich hab das schon verstanden. Aber Du argumentierst genau gegensätzlich. Und ich sage dabei: dann schaut nach nem anderen Grundstück, wenn ihr keinen Klopper bauen wollt. Denn mit 30 Grad plus und das auch noch über Eck wird es eine Größe haben wie ein 2-Familien-Haus. Und Ihr haltet Euch die Äuglein davor zu.
 
A

allstar83

Ich hab das schon verstanden. Aber Du argumentierst genau gegensätzlich. Und ich sage dabei: dann schaut nach nem anderen Grundstück, wenn ihr keinen Klopper bauen wollt. Denn mit 30 Grad plus und das auch noch über Eck wird es eine Größe haben wie ein 2-Familien-Haus. Und Ihr haltet Euch die Äuglein davor zu.
Moment. Nur zur Klarstellung. Über das L-Eck soll das Dach ja nicht. Da würde es ja einen Nebengiebel geben mit ggf.. auch anderer Dachform. Das Bauamt konnte da keine Vorgaben lesen bisher. D.h. das Hauptfach der Firstseite wäre "nur" ca. 14.5m × 9m oder so.
 
Y

ypg

Moment. Nur zur Klarstellung. Über das L-Eck soll das Dach ja nicht. Da würde es ja einen Nebengiebel geben mit ggf.. auch anderer Dachform. Das Bauamt konnte da keine Vorgaben lesen bisher. D.h. das Hauptfach der Firstseite wäre "nur" ca. 14.5m × 9m oder so.
??? Du zeigst uns hier die ganze Zeit ein Häuser in L-Form. Da wird das ganze Haus ja wohl ein Dach abbekommen.
Und egal, wie es aussieht: ihr baut Euch mehr Kubikmeter, als wahrscheinlich Eure Eltern haben.
Aber was sag ich. .. ich glaube, Du willst das nicht verstehen.
 
A

allstar83

??? Du zeigst uns hier die ganze Zeit ein Häuser in L-Form. Da wird das ganze Haus ja wohl ein Dach abbekommen.
Und egal, wie es aussieht: ihr baut Euch mehr Kubikmeter, als wahrscheinlich Eure Eltern haben.
Aber was sag ich. .. ich glaube, Du willst das nicht verstehen.
Das Dach wird ja nicht komplett über's Eck gezogen.
Mehr Kubik kann ich mir nicht vorstellen bei den alten Häusern mit 2 Vollgeschossen von 200qm + Keller + überdachte Doppelgarage + Wintergarten.

Ich hoffe auf einen Entwurf des Planers diese Woche. Dann "verstehe" ich es wohl besser.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
05.02.2020Estrich in 4 Zimmer 1,5-2cm zu hoch. Beiträge: 13
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
02.10.2019OG Zimmer ausbauen - Genehmigung notwendig? Beiträge: 10
04.05.2020Dach Zwischensparrendämmung - 200 oder 220 mm Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben