Kunststofffenster in Anthrazit versus weiße

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Hallo,

meine Eltern haben vor 30 Jahren braune Fenster eingebaut. Die Rahmen sind sehr ausgeblichen, auch im Norden.

Ich weiß nicht, in wie weit sich da die Technik verbessert hat, aber ich denke, dass farbige Fensterrahmen irgendwann ausbleichen.
Weisse alte Kunststofffenster sind jetzt grau, weil die Oberfläche porös und stumpf wird. Das gleiche gilt für die damaligen braunen, diese bleichen ausserdem aus.

Ich denke mir, dass die heutige Fabrikation im Kunststoffbau (30 Jahre später), gerade auch die Folienbeschichtung, viel viel besser ist, das gilt auch für unfolierte weisse Fenster.
 
P

perlenmann

Kann nicht aus Erfahrung sprechen aber habe gehört das die Fenster anfangen zu knacken wenn sie dunkel sind. Wegen der Thermischen Belastung. Klingt für mich logisch.
22€ für ein Fenster halte ich trotzdem für sehr billig. Evtl nur Material aber dann noch Lohnkosten?! Der Rahmen auch schon dabei?

Haben uns auch wegen ein paar tausend € dagegen entschieden und bin froh wie es ist. Weißes Haus, weiße Fenster
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben