Kühlschrank mit Festwasseranschluss

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kühlschrank mit Festwasseranschluss
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

@TmMike_2 Ja mit der Hygiene habe ich meine Bedenken mit dem 2,5m langen Schlauch.

ein Wasseranschluss direkt neben dem Kühlschrank ist nicht möglich wegen den Schränken
bleibt nur der Wasseranschluss von der Spülmaschine und dann 2,5m bis zum Kühlschrank.

oder wir nehmen ein Kühlschrank mit Wassertank

Viel Wasser benötigen wir auch gar nicht wir würden das Wasser nur für Eiswürfel nutzen
naja.
wieviel Wasser ist denn in 2,5m schlauch enthalten 70-100ml?
d.H. bei jedem befüllen tauscht du das Wasser aus, unabhängig ob der Schlauch jetzt 1m oder 4m lang ist.
Ich würde niemals wieder einen Kühlschrank mit Tank nehmen. Wenn schon Wasseranschluss, dann Festwasser.

Nur Eiswürfel ist natürlich etwas anderes.....
 
In der Ruine

In der Ruine

@TmMike_2 Ja mit der Hygiene habe ich meine Bedenken mit dem 2,5m langen Schlauch.
Warum? Ob das Wasser nun einem festverlegten Rohr steht oder in einem Schlauch, ist dann auch egal.
Der Schlauch hat, je nach Durchmesser, den Vorteil, dass er weniger Wasser enthält und so das Wasser schneller
ersetzt wird. Und Du kannst Ihn auch mal tauschen, wenn er "siffig" sein sollte.
 
T

TmMike_2

Warum? Ob das Wasser nun einem festverlegten Rohr steht oder in einem Schlauch, ist dann auch egal.
Der Schlauch hat, je nach Durchmesser, den Vorteil, dass er weniger Wasser enthält und so das Wasser schneller
ersetzt wird. Und Du kannst Ihn auch mal tauschen, wenn er "siffig" sein sollte.
@FrankChief
Wichtig wäre mir die einfache Zugänglichkeit zum Filterwechsel, z.B. unter dem Spülschrank im Sockelleistenbereich.
Wenn man den Kühlschrank jedesmal vorziehen muss ist das
1. ätzend
2. macht man es nicht
 
Patricck

Patricck

Bei ner neuen Küche im roh Bau, sollte es doch keine Probleme darstellen, und auch nicht explizit teurer werden da nen Hahn zu montieren.

Diese Wasser Tank... Naja, aber wenn ich das planen kann find ich fest Anschluss hygienischer..

Bei uns ist der Filter in der Tür und alle 6 Monate mault er (700 Liter)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben