Kühlschrank mit Festwasseranschluss

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kühlschrank mit Festwasseranschluss
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Das kann man so problemlos machen. Habe ich seit Jahren. Man sollte eben sehr regelmäßig Wasser am Kühlschrank zapfen, damit es nicht zu lange im Schlauch steht
 
F

FrankChief

@Patricck du meinst wir sollen einfach ein Aufputz Rohr zum Kühlschrank verlegen und da den Wasseranschluss anbringen?

@Joedreck du hast den Zuführschlauch auch mit einer Länge von 2-3m angeschlossen?

Also sagst du es ist kein Problem? es ist ja auch nur ein 1/4" schlauch
 
kbt09

kbt09

@FrankChief .. um solche Fragen wie Aufputz zu entscheiden, muss man natürlich wissen, wo geschickt ein Wasserhahn für den Kühlschrank montiert sein könnte. Dazu braucht man einen Küchenplan ... und vielleicht noch die Kenntnis an welcher Seite der Wasseranschluss beim Kühlschrank ist.

EDIT:
Und weil es eben Neubau ist, würde ich das gut planen und bei Bedarf einen zweiten Wasseranschluss bauen.
 
T

TmMike_2

Wichtig ist dann, daß der Anschluss aber nicht direkt hinter dem Kühlschrank ist, sond
... und vielleicht noch die Kenntnis an welcher Seite der Wasseranschluss beim Kühlschrank ist.
Der Festwasseranschluss ist immer auf der Rückseite vom Kühlschrank.
Sofern es sich nicht um einen Einbaukühlschrank handelt, muss die Zapfstelle so oder so links - oder rechts vom Kühlschrank montiert werden (Einbautiefe hat schon übermaß, d.h. Kühlschrank steht leicht vor).
Mein Heizi hat den Anschluss nämlich direkt hinter den Kühlschrank gebaut und jetzt gehe ich mittels schlauch vom Eckventil ab. Sind ca. 5 Meter - ohne Probleme.
Rergelmässig Wasser abnehmen würde ich aber, für die Hygiene.
Wir bentzen den Wasserspender aber täglich mehrfach und wechseln 2x im Jahr den Wasserfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrankChief

@TmMike_2 Ja mit der Hygiene habe ich meine Bedenken mit dem 2,5m langen Schlauch.

ein Wasseranschluss direkt neben dem Kühlschrank ist nicht möglich wegen den Schränken
bleibt nur der Wasseranschluss von der Spülmaschine und dann 2,5m bis zum Kühlschrank.

oder wir nehmen ein Kühlschrank mit Wassertank

Viel Wasser benötigen wir auch gar nicht wir würden das Wasser nur für Eiswürfel nutzen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben