Kühlschrank in Wand integrieren

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Steffi33

Hallo One00, schön mal ein Foto zu sehen. Ja das sieht wirklich schön bündig aus. Vielen Dank. LG Steffi.
 
B

Bieber0815

Mal ein Denkanstoß: Speisekammer und Küchen werden zunächst als ein Raum hergestellt. Wenn das Haus soweit fertig ist, macht der Küchenbauer den Rest. Links einen Einbaukühlschrank, daneben eine Tür in den begehbaren Super-Vorratsschrank und rechts der Tür eine Blende oder vielleicht passt noch ein schmaler Apothekerschrank hin.

Dies soll als Idee verstanden werden, kann Unsinn sein, kann auch in eine interessante Richtung gehen.

(Jedenfalls würde ich mein Haus nicht um einen alten Kühlschrank drum herum bauen.)
 
Y

ypg

Ich sehe eigentlich gar kein Problem. Außer natürlich in dem Entwurf, denn dort sind Mauern gezeichnet (Wand bündig), die dann für eine Einkofferung eines Kühlschrankes in Leichtbauweise erstellt werden sollte. Die Nische für den Kühlschrank wird dann in der Speis ausgeführt als Ecke.
Aber mal ehrlich: Ihr habt es nicht so mit Komfort (langer Weg über das Wohnzimmer in die Küche zur Speis) und keine weiteren Oberschränke, in der man rückenschonend Kühlschrank, Ofen und Geschirr in Augenhöhe bedienen kann. Sogar das Wasserglas wird wohl gebückt irgendwo herausgeholt werden müssen. Warum dann so eine Diskussion um einen bündigen Einbau eines Stand-Alone-Kühlschranks? Es gibt doch Unterbau-Kühlschränke.
Nicht, dass ich ein Freund von diesen Unterbau-Kühlschränken bin, aber Ihr seid konsequent in Eurem Entwurf, der viel zu viel Kompromisse einfordert, dafür aber eine solch Detailfrage - wo setzt Ihr denn die Prioritäten?
Ich weiß, der Entwurf steht jetzt hier nicht zur Diskussion (so denke ich zumindest und gehe auch nicht darauf ein), aber diese Frage beschäftigt mich den ganzen Tag!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben