Küchenfronten erneuern

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Küchenfronten erneuern
>> Zum 1. Beitrag <<

M

miss-marple

Hallo zusammen,

zum Metod Start in den Niederlanden kann ich euch leider nicht viel mehr als bisher sagen. Der Ausflug zu IKEA hat,wie schon von mir geschrieben , ergeben, dass dieses Jahr keine Umstellung mehr ist.

Also wer sich die Grenznähe oder die anstehenden Herbstferien zu Nutze machen will:
Norje ist in NL am günstigsten,
und ausserdem gibt es da Ramsjö auch noch in schwarz.


Auf dem niederländischen Küchenkatalog steht vorne darauf Preise gültig bis einschließlich 31.12.2013 . ?!
Habe gesehen, dass auf allen zusätzlichen Katalogen ausser Hauptkatalog steht, dass die Preise in NL nur bis Ende Dezember 2013 gültig sind.
Das habe ich aber erst zuhause bemerkt, sonst hätte ich noch mal nachgefragt. Da ja wahrscheinlich nicht in allen Bereichen ( Besta, Schrankserien und Badmöbeln) eine Systemumstellung erfolgt? , kann die Preis Gültigkeit auf dem Küchen Katalog also alles oder auch nichts bedeuten, zumindest was Metod angeht.

Was unsere Entscheidung bezüglich der Küchenfronten angeht; es wird z.Z. noch weiter diskutiert.

LG
 
M

miss-marple

Hi,

ich brauche, bzw. möchte neue Fronten. Die Küche habe ich schon seit 2004, aber damals mit den billigsten, den Ärligfronten. Gefallen haben sie mir nie wirklich gut, hätte damals lieber Abstrakt gehabt. Aber wir wollten mit drei kleinen Kindern nicht soviel Geld für eine Küche ausgeben und wussten nicht wie gut die Qualität der Ikea Korpusse, Scharniere und Auszüge ist. Wir hatten da Zweifel, die sich im alltäglichen Gebrauch aber nicht bestätigt haben.
Außerdem wollte ich keine Whirlpool Geräte.

Also ich muss, wenn ich nicht mit Ärlig alt werden will, vor der Einführung von Metod zuschlagen. Außerdem hat die Spülmaschinen- sowie die Spülenschrankfront einen Wasserschaden müssen also eigentlich sowieso ersetzt werden ).

LG
 
S

Sektionschef

Aja, hast eh schon geschrieben, ich habe nicht alles gelesen.
Bei uns war es so, dass ich eigentlich Stat bevorzuge aber meine Frau mag Lidingö lieber.
Somit werden wir Lidingö in weiß nehmen.
Wie robust die in der Praxis sein wird, werden wir dann sehen. Zumindest haben wir bei der Dunstabzugshaube keine unmittelbaren Oberschränke vorgesehen. Dort ist ja die heikligste Stelle für die Küchenfront.
Du kannst ja mal deine Küche im Ikea Küchenplaner eingeben und dann die in Frage kommenden Fronten ausprobieren.
Dann kannst Du dir besser vorstellen, wie die Fronten in deiner Küche aussehen werden.
mfg
Sektionschef
 
M

miss-marple

Aja, hast eh schon geschrieben, ich habe nicht alles gelesen.
Bei uns war es so, dass ich eigentlich Stat bevorzuge aber meine Frau mag Lidingö lieber.
Somit werden wir Lidingö in weiß nehmen.

Lidingö ist wahrscheinlich pflegeleichter, weil es nicht so viele Rillen hat.

Wie robust die in der Praxis sein wird, werden wir dann sehen. Zumindest haben wir bei der Dunstabzugshaube keine unmittelbaren Oberschränke vorgesehen. Dort ist ja die heikligste Stelle für die Küchenfront.
Du kannst ja mal deine Küche im Ikea Küchenplaner eingeben und dann die in Frage kommenden Fronten ausprobieren.
Dann kannst Du dir besser vorstellen, wie die Fronten in deiner Küche aussehen werden.
mfg
Sektionschef
Schon x-mal gemacht, dabei gefielen uns halt bereits erwähnte Fronten am Besten.
Ist ja auch nicht nur eine Frage der Optik, sondern auch ein Abwägen, welche Front wohl die Haltbarere ist. Ich habe ja durch den Systemwechsel nicht mehr die Möglichkeit die Fronten problemlos zu erneuern.

LG
 
M

Maverick1854

Wir haben nun schon seid einem Jahr Lidingö - Fronten und sind zufrieden. Dabei muß gesagt werden, wir sind ein 2 Personenhaushalt, der nun nicht jeden Tag kocht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben